01. Intro 02. Swangin And Bangin (Screwed) 03. The South 04. Crooked Streets 05. If It Ain't One Thang It's Another 06. Anticipation 07. Flipping 08. My Real Niggaz 09. Ocean Of Funk 10. How Many Hoes 11. Birdies That Don't Chrip 12. Two Glocks Two Hoes 13. 9-Trey 14. Swangin And Bangin 15. Smoke On
Dann mal ein paar Worte von mir zum Album: E.S.G. hat auf seinen ersten beiden Alben den perfekten Screw-Sound gemacht, ultrasmooth, und funkig. Mehr muss man eigentlich auch gar nicht sagen.
Ist wie "Sailin Da South" definitiv sehr empfehlenswert.
Free hat im Grunde schon das Wichtigste gesagt, einfach ein unglaublich gechilltes, smoothes Album. Vor allem die erste Hälfte geht rein wie ein heißes Messer durch Butter. Sehr schöne Fusion von G-Funk und Screw Sound. Auf "Birdies That Don't Chrip" kommt mir das Sample so verdammt bekannt vor, als läge es unter meiner Nase. Wenn jemand weiß, aus welchem Song ich das Sample noch kenne, bitte Bescheid sagen, ich dreh noch durch.
8.5/10
Der Screw Sound generell geht mir mittlerweile viel besser rein als früher. Allerdings ist die S&C Version von diesem Album nicht von DJ Screw, sondern von DJ Tyrone. Und der hat das ganze total verkackt, klingt überhaupt nicht gescrewt, sondern total komisch gepitcht.
Zitat von ScoreAuf "Birdies That Don't Chrip" kommt mir das Sample so verdammt bekannt vor, als läge es unter meiner Nase. Wenn jemand weiß, aus welchem Song ich das Sample noch kenne, bitte Bescheid sagen, ich dreh noch durch.
Ich kenne es auf jeden Fall unter anderem von:
Könnte aber fast schwören, dass ich das Sample auch irgendwo aus der Scarface / Geto Boys Ecke kenne. Da fällt mir jetzt so spontan aber auch absolut nix ein und bei who sampled it steht auch nichts was in die Ecke geht und die sind eigentlich ziemlich gut was das angeht.
Aber vielleicht findest du in der Liste hier den Track den du suchst:
Danke für den Link zur Seite. :smt001 Muss mir die echt mal bookmarken, ich vergesse immer, dass es die gibt.
Ja, Rap-A-Lot hatte ich auch überlegt. Hab den Song jetzt aber zum Glück durch die Auflistung dort gefunden: Watts Gangstas "Fuct In The Game", also komplett andere Ecke als angenommen. :smt003