Auf das Album freue ich mich irgendwie richtig. Zum einen hab ich grad eh wieder eine Phase, wo ich viel Atmosphere höre, zum andern feier ich das total, dass das Album mit CD und Vinyl angekündigt wurde. :smt003 "Virgo" gefällt mir auch gut, erwarte ein gewohnt solides Album von Ant & Slug.
Klingt nach den ersten Hörgängen leider überwiegend wie ein müder Aufguss von Songs, die es nicht auf "Family Sign" und den Vorgänger "Fishing Blues" geschafft haben. Ich mag den modernen Stil von Atmosphere eigentlich, ist aber fast nur weichgespültes dabei. "Virgo" finde ich ganz cool, "Jerome" nach anfänglichen Misstrauen auch, ansonsten gehen mir noch "Trim", "Mijo" und "Graffiti" sehr gut rein, Rest eher dürftig. Würde ich qualitativ knapp unter dem Vorgänger, den ich schon nicht so doll fand, einordnen.
Ist natürlich nicht mein endgültiger Eindruck, damit warte ich bis ich das Teil 'n dutzend Mal gehört hab.
An meinem ersten Eindruck hat sich leider nicht viel geändert. "Virgo", "Trim", "Mijo" und "Graffiti" gefallen mir richtig gut, der Rest gammelt im Mittelmaß. "Drown" hat ein interesantes Konzept + Beat, allerdings reißt die öde Hook das ganze wieder runter. "Delicate" ist ein Paradebeispiel für einen Filler. Wirklich schlecht ist das Album jetzt nicht, aber bis auf meine 4 Favoriten sticht qualitativ nichts heraus. Und selbst diese 4 Favs sind auch ruhige Songs, das Album kommt halt nie wirklich in Fahrt, also recht eintönig. Das ist den Jungs auf "Southsiders", der 2010er EP und dem Zitronenalbum schon besser gelungen! Gefällt mir insgesamt aber auch ein gutes Stück besser als das letzte Album.