1. "In the Event of Typhoon" 2. "Drogas" 3. "Manilla" 4. "Gold vs. The Right Things To Do" 5. "Slave Ship (Interlude)" 6. "WAV Files" 7. "Down" featuring Nikki Jean 8. "Haile Selassie" featuring Nikki Jean 9. "Alan Forever" featuring Crystal Torres 10. "Helter Skelter (Interlude)" 11. "Stronger" featuring Nikki Jean 12. "Sun God Sam & The California Drug Deals" featuring Nikki Jean 13. "XO" featuring Troi Irons 14. "Don?t Mess Up The Children (Interlude)" 15. "Jonylah Forever" 16. "Kingdom" featuring Damian Marley 17. "Baba Kwesi (Interlude)" 18. "Imagine" featuring Simon Sayz and Crystal Torres 19. "Stack That Cheese" featuring Nikki Jean 20. "Cripple" featuring Elena Pindehughes 21. "King Nas" 22. "Quotations From Chairman Fred" featuring Nikki Jean & Bishop Edgar Jackson 23. "Happy Timbuck2 Day" 24. "Mural Jr."
Zwar sehr lang das Teil, aber soweit ein ganz positiver Eindruck nach den ersten Durchläufen. "Manilla", "Down" und "King Nas" würde ich bisher als meine Favoriten betiteln. Muss ich aber noch ein paar mal hören, bevor ich was definitives sage.
Zitat von ScoreZwar sehr lang das Teil, aber soweit ein ganz positiver Eindruck nach den ersten Durchläufen. "Manilla", "Down" und "King Nas" würde ich bisher als meine Favoriten betiteln. Muss ich aber noch ein paar mal hören, bevor ich was definitives sage.
@Trae: Schon gehört? Wird dir bestimmt taugen.
Ja, schon gehört und gefällt mir soweit auch wieder gut. War letztes Jahr ziemlich enttäuscht, dass nach dem überragenden "Tetsuo & Youth" mit "Drogas Light" wieder so ein poppiges und substanzloses Album von ihm kam. Wobei diese Höhen und Tiefen seine Karriere ja prägen. Das hier geht jetzt auf jeden Fall wieder in die richtige Richtung, auch wenn es definitiv viel zu lang ist. Das macht ein Album ja an sich schon immer recht zäh und mit Lupes anspruchsvollen und teilweise wieder sehr verkopften Texten wird das hier dann noch anstrengender, fast 100 Minuten dran zu bleiben. "Manilla" gefällt mir auf jeden Fall am Besten, lief in den letzten Wochen auch am häufigsten.