Hab heut bei nem Freund mal reingehört und ist ganz solide geworden. Die Tracks mit Unterstützung von Booba, DJ Premier & J-Luv brennen aber wirklich alles nieder
Insgesamt für mich schlechter als "Zeiten Ändern Dich", trotz des großen "Aufwands" an Featuregästen & Producern. Bis auf die Tracks mit J-Luv gefallen mir die restlichen ruhigeren Songs überhaupt nicht, Bushido ist wieder so ein Rapper, bei dem ich einfach keine ruhigen Tracks hören will, das passt für mich einfach nicht zu ihm. Doch wie immer hats natürlich auch hier ein paar richtige Bretter, besonders "Die Art Wie Wir Leben" mit Booba & "Gangsta" mit DJ Premier feier ich enorm. Der Track mit Swizz Beatz ist richtig wack bzw. Swizz ist richtig wack und die beiden Tracks mit Kay One sind auch mal wieder was für die Tonne. Weiterer Ausfall wäre der Track mit Naidoo, der Typ geht bei mir einfach gar nicht klar. Und wenn ichs mir jetzt so anschaue ist das Album schon recht lausig, weil ich ja doch einiges zum kritisieren habe.
Mmh, also der erste ist vom Beat her ganz nice, aber mit seinem Flow & seinem text kann ich (mal wieder) nix anfangen Beim zweiten ist der Flow besser, aber wie sooft in letzter Zeit hat Premo an seinen Künsten abgebaut, wieder ein schlicht einfacher Piano Loop, der nach einer Minute Tod gespielt ist (und erzähl mir nix anderes Trae, verglichen mit z.B. ''Moment Of Truth'' sind seine Beats erstens unkreativer und auf der selben Struktur basierend & zweitens nur kurzfristige Kopfnicker, für längere Zeit nicht unbedingt geeignet, z.B. ''MVP'' oder ''I'm Gone''. Soll nicht heißen, dass er wack geworden ist, aber er hat einfach stark abgebaut ).
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Premo nie so genial fand wie andere. Sicher, ''N.Y. Stae Of Mind'' und andere Classic Beats sind super, aber im letzten Jahrzent (ich hab mal mehrere Songs seiner Beat Diskog abgeklappert ) hat mich kaum etwas aus den Socken hauen können, alles meist im oberen mittelfeld angesiedelt, nicht mies, aber auch nicht wirklich herausragend.