Zitat von TraeSoll aber anscheinend ziemlich gut sein...
Wer sagt denn sowas?
Muss ja gestehen, musste es mir schon anhören (da es noch so teuer ist) und ist mit Abstand das schwächste Album on Trae. Mir gefällts insgesamt schon ganz gut, mit den genialen ersten Alben von Trae hat das hier aber nichts mehr am Hut. Alleine die Features sind für ein Trae Album größtenteils richtig schlimm, die will ich da ehrlich gesagt nicht hören. Die Produktion lässt aber auch ordentlich zu wünschen übrig. Werds mir natürlich noch öfter anhören wenn ich die CD besitze, qualitativ wird es aber nie an seine anderen Alben rankommen können. Schade eigentlich, da Trae auch heute noch zu den besten Rappern zählt. Richtige Kracher sind nichtsdestotrotz drauf ("Strapped Up", "Street King", "Not My Time"...). Ein konkretes Urteil gibts aber erst, wenn ich die CD im Regal stehen habe.
Hab ich mehrmals auf diversen Foren gelesen, aber das was du schreibst hätte ich persönlich auch erwartet
Zitat von Jimmy BonesIch kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieses Album besonders gut ist. Bei "Life Goes On" bin ich auch schon skeptisch (bald weiß ich mehr, habs vor paar Tagen bestellt). "Restless" war auch schon viel schwächer als seine beide ersten.
"Restless" gefällt mir persönlich sehr gut, "Life Goes On" gefällt mir zwar auch gut, ist aber qualitativ schon eine Stufe tiefer anzusiedeln. Trae ist nichtsdestotrotz ein begnadeter Rapper und alleine aus diesem Grund wirds immer starke Songs auf seinen Alben geben.
Zitat von Free"Hood Shit" gefällt mir auch ziemlich gut, die Hook von Shawty kommt sogar sehr cool eigentlich.
Finde ich leider nicht, liegt auch daran, dass ich keinen ''Rapper'' mehr hasse als Shawty
Ich muss dir auch zustimmen, finde Shawty einfach so ultrawhack, deshalb kann ich mir "Hood Shit" leider auch nicht geben. "Strapped Up" ist aber natürlich eine pure Bombe
Zitat von TraeTrae feat. Rick Ross & Jadakiss - Inkredible (Remix) (Video)
Ist das wirklich noch Trae? Das klingt kaum noch nach ihm. Ein Super Rapper mag er immer noch sein, aber auf diesem Track geht er nicht grad gut ab, JK & Ricky sowie der Beat ziehen das Ganze zudem noch weiter runter. Und ja, ich hab den Track bis zum Ende gehört, gefällt mir leider überhaupt nicht.
Ich hab übrigens mein Wort gebrochen, nach dem Shawty Lo Track noch einen weiteren Track von diesem Album zu hören
So, wird mal Zeit zu den ganzen neuen Alben meinen Senf abzugeben :smt003
Gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut wie nach den ersten Hördurchgängen, ist trotzdem sehr solide. Besonders erstaunlich ist es, wie Trae es trotz der vielen unterschiedlichen Gäste schafft, diese düstere Atmosphäre, die ihn auszeichnet, durchgehend durchzuziehen. Da sind wir aber auch schon am größten Kritikpunkt der Platte, nämlich den Gästen. Einmal hätten wir da Leute wie Pyrexx, Rod-C, Jayton oder Scarface, die ich liebend gerne auf nem Trae-Release haben will. Dann Leute wie Shawty Lo, Rick Ross, Wyclef Jean oder Gorilla Zoe, die ich weder auf nem Trae-Album noch irgendwo anders hören will sowie als Letztes Acts ála Game, Big Boi, Lupe Fiasco, die eigentlich dope sind, auf einem Trae-Album aber nicht unbedingt drauf sein müssen, passt für mich einfach nicht. Highlights sind für mich "Strapped Up" (brachialer Beginn!), "Woke Up This Morning" (unschlagbare Kombo), "That's Not Luv" (wäre ohne Wayne aber nochmal ne Spur besser), "It's All I Know" (Messy Marv ist auch mal was Neues, darf in Zukunft aber ruhig öfter dabei sein) oder "Life" (unglaubliche Atmosphäre!). Und das absolute Highlight ist der überepische Titeltrack "Street King". An dem hängts bei nem Durchlauf immer automatisch, weil ich mind. 5-10 mal auf Repeat gehen muss. Zeigt auch, dass Trae eigentlich überhaupt keine Gäste bräuchte und so ein Album durchaus im Alleingang stemmen könnte. Skiptracks wären "Hood Shit", "Keep On Rollin" oder "Slum Religion". Rest ordnet sich im guten Mittelfeld ein. Insgesamt also natürlich kein schlechtes Album, vom King of the South ( Provokation kann nie schaden :smt003 ) ist man aber einfach Besseres gewöhnt!
Stimme dir bei den Gästen eigentlich zu, nur Gorilla Zoe passt meiner Meinung nach ziemlich gut zu Trae.
Album ist trotz einiger Schwächen wohl das meist gehörte Album 2011 von mir. "Life" mit Jada zählt mittlerweile auch zu meinen Lieblingssongs vom Album.