Zitat von TraeIch meinte jetzt auch weniger die Verkaufszahlen als das allgemeine Interesse.
Ich denke an "Detox" sind noch mehr Leute interessiert als an Alben von Jay Rock, Kendrick Lamar oder Curren$y.
Nein, glaube ich schon allein an der Wartezeit nicht. Die ältere Generation pfeift drauf, weil sie eh zu lang warten mussten & die neue Generation juckt das nicht. Kann natürlich nur von dem Interesse sprechen, das ich z.B. aus diversen Foren mitkriege und da hat wirklich eigtl. niemand mehr ein Interesse dran, weil wie gesagt Dre dem Hip-Hop heutzutage nichts mehr einbringen kann, da es genug Rapper/Producer gibt, die sich momentan so entwickeln, dass sie in naher Zukunft genauso gut/groß wie er werden können. Aber ist halt auch nur meine Meinung :smt003
Besonders Kendrick Lamar oder Jay Rock sind ja noch ziemlich kleine Fische, die in der Öffentlichkeit noch total unbekannt sind, Curren$y im Prinzip auch. Dr. Dre kennt dagegen jeder, selbst außerhalb von Rap/HipHop ist Dre ja ziemlich bekannt. Irgendwie aber auch total egal, da "Detox" eh nicht erscheinen wird. :smt003 Und wenn, dann wirds wahrscheinlich nicht den Weg in meine Sammlung finden.
Hat Dre sicher auch gemerkt, dass der aktuelle Hype wieder abgeflacht ist. Am besten wieder ne Ansage ''ist fast fertig'' und nen Song leaken lassen, der, wenn er schlecht ankommt, als Demo gilt, schon ist wieder etwas Wirbel rock rock
Zudem wird weder Dre noch sonst wer jemals Dre's Beats von 1989-1996 toppen können
Also im Gegensatz zu "The Chronic" flacht "2001" natürlich ab, ganz so schlecht würde ich es aber nicht bewerten...
Zu den neuen Songs -> "Kush" der Beat hat mir gut gefallen, nur Akon mag ich rein gar nicht, daher hat er mich auch hier etwas gestört. "I need a Doctor" umgekehrt, da fand ich die Lyriks sehr gut, dafür die Musik nicht so berauschend.
Zum Album -> Wie gesagt ob es vor meiner Rente noch kommt (bin ja schon Mitte 30ig) kann ich nicht sagen, im Biz ist Dres Name aber noch immer ein Zugpferd, daher denke ich das Album wird nicht floppen, nur auch nicht mehr die riesen Verkäufe erreichen wie vor einigen Jahren noch. Von den alten Hasen gibt es schon noch genug die trotz der ewigen Release Enttäuschung auf "Detox" warten - ich zähle mich sowohl zu den alten Hasen als auch zu den wartenden :smt003 Recht gebe ich dir allerdings in der jüngeren Generation die haben wahrscheinlich eine andere Vorstellung von Hip Hop wie Dre - und ich im übrigen auch lol - da müßte schon ein Überalbum kommen das die auf den Dre Zug aufspringen.
Naja kommt Zeit kommt Rat, mit einem hat G. allerdings recht an seine Glanzzeit 1992 - 1996 wird er wohl kaum heran reichen, aber wer kann das schon
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
Zitat von Kalligor...seine Glanzzeit 1992 - 1996 wird er wohl kaum heran reichen, aber wer kann das schon
Allgemein ist zu dieser Zeit echt so viel Dopes Zeug produziert worden (RZA, Daz, Pimp C, Havoc, DJ Premier, Battlecat, Johnny J, DJ Quik uvm.). Allesamt haben die auch echt was drauf & in der Zeit ihre Glanzstücke abgeliefert, ich würde aber wirklich sagen, dass Dre in dieser Zeit zumindest auf Platz 1 bei mir liegt :smt001
Ich meine auch das Dre einer der größten Produzenten ist die es je gegeben hat und auch je geben wird. Ohne seine vorarbeit wäre Hip Hop heute nicht so populär wie er es Heute ist. Das ist klar! :smt003
Zu "Detox" muss ich sagen, dass ich glaube das es ein Album mit vielen Mainstream Artists werden wird (wenn es überhaupt kommt). Da er sich nach dem ganzen verschieben keinen Flop leisten kann. Daher glaube ich nicht an ein gutes Album.
Hab grad mal ''The Chronic'' & ''Doggystyle'' sowie andere diverse Tracks mal durchgeskippt, danach mal ''Kush'' & ''I Need A Doctor'' und ganz ehrlich: Dre ist für mich tot, kein Rapper/Produzent ist vom Niveau Göttlich so tief gefallen wie er, das ist nicht mehr Dr. Dre, das ist Plastik Pop Rap. Mittlerweile erwarte ich nicht nur gar nix von ''Detox'', ich hoffe sogar, dass es nie erscheint, weil ich mir nicht noch mehr von ihm antuen will Alles, was er in diesem jahrzent gemacht hat, finde ich einfach nur grottig
Kennt ihr das Video eigentlich? Da hat er vor 2 Jahren im Studio mal nen möglichen Detox-Track angespielt, gibt ja einige Videos der Art. Aber der Beat ist echt viel zu krass, das ist das einzige Video, das ich mir auch jetzt immer noch mal anschaue. "Detox" kommt zwar eh nicht mehr, aber den Track muss er einfach irgendwann mal irgendwie rausbringen, glaub gerade im Auto würde der Beat die Boxen zerreißen. rock