1. Gang Bangin' Ass Criminal (Feat. Kurupt, Soopafly, Tray Deee, Bad Azz, Techniec) 2. It's Going Down (Feat. Kurupt) 3. Playa Partners (Feat. B-Legit) 4. It Might Sound Crazy (Feat. Too Short) 5. Our Daily Bread (Feat. Kurupt) 6. In California (Feat. Val Young) 7. Initiated (Feat. 2pac, Kurupt, Outlawz) 8. Oh No (Feat. Tray Deee, J-Money) 9. Retaliation, Revenge And Get Back 10. O.G. (Feat. Snoop Dogg, Nate Dogg) 11. Baby Mama Drama (Feat. Big C-Style, Lil' C-Style) 12. Only For U (Feat. Big Pimpin' Delemond, Val Young) 13. Ridin' High (Feat. W.C.) 14. The Ultimate Come Up (Feat. MC Eiht, Bad Azz) 15. Thank God For My Life (Feat. Bad Azz, Tray Deee, Soopafly, Big Pimpin' Delemond)
Habs mir die letzten Tage wieder mal etwas öfter angehört. Insgesamt eigentlich schon ein gutes Album, bleibt aber doch unter seinen Möglichkeiten. Daz' Rap gefällt mir recht gut, bei der einen oder anderen Produktion hätte er sich schon etwas mehr Mühe geben können. Was mir auch ein bisschen aufstößt sind die vielen Tupac-Anleihen. Da kann er sich mit Master P streiten, wer von beiden 98 mehr Tupac gebitet hat. "Only For U" hätte man zB so wie es ist aufs Makaveli-Album packen können und keiner hätte es gemerkt :smt003 Auch "Initiated" mit dem (reingeschnittenen?) Pac-Feature gefällt mir nicht. Wegen guten Ansätzen und einigen guten Tracks gebe ich insgesamt 7,5/10.
Kann Kane's Kritik schon verstehen, gegen Daz vorheriges Death Row zeug ist dieses Album wirklich etwas schlichter & schwächer, aber dennoch ein solides Westcoast Werk :smt001 ''In California'' ist ein Klassiker :smt001 8-8,5/10
Daz Dillys Debüt ist vielleicht nicht das Album geworden, dass es hätte werden können, aber insgesamt ist es ein mehr als gelungenes Album geworden. Abgesehen von dem eher tristen "Initiated" ist das Album ziemlich gut gelungen, im Gegensatz zu anderen Death Row Werken hat man sich hier auch Gäste von auswärts angelacht, wie Too $hort, B-Legit, WC, CJ Mac oder MC Eiht, deren Songs auch alle gut gelungen sind. Abwechslung ist auch dabei, über die 75 Minuten Spielzeit überzeugt das Album fast mit jedem Track. Besonders gut gefällt mir das erste Albumdrittel, Favoriten sind "It's Going Down", "Playa Partners", " It Might Sound Crazy" und "In California".
Habs mir vor kurzem mal wieder angehört und weiß gar nicht, was ich damals daran auszusetzen hatte. Insgesamt auf jeden Fall ein richtig gutes Album von Daz. "O.G." und "Oh No" gefallen mir am besten.