1. Intro (Big Tymers) 2. Trigga Play 3. Cash Money Is An Army 4. Play'n It Raw (Feat. Hot Boys) 5. With Tha B.G. (Feat. Big Tymers) 6. Made Man (Feat. Big Tymers) 7. Bling Bling (Feat. Big Tymers & Hot Boys) 8. Knock Out (Feat. Turk & Juvenile) 9. Real Niggaz 10. Dog Ass (Feat. Juvenile) 11. Cash Money Roll 12. Niggaz In Trouble (Feat. Lil Wayne & Juvenile) 13. Thug'n 14. Hard Times 15. Uptown My Home 16. 'bout My Paper
Sehr cooles Album, ich steh einfach auf B.G.'s Flow. Insgesamt hätte es aber ruhig noch ein paar Bretter mehr vertragen können, mein Favorit bisher wäre "Niggaz In Trouble" :smt001
Echt schon krass wie BG die Hammeralben rausgehauen hat, und nichtmal 20 Jahre alt war. Auch "Chopper City In The Ghetto" ist richtig gut geworden, mehr als das sogar. Bei jedem der Vorgänger hat man ja eine leichte Entwicklung vom Sound erkennen können, und hier sind wir beim (in meinen Augen) Höhepunkt des Bling-Bling des Cash Money/Hot Boyz Sound angekommen. Und dieser Stil passt zu BG auch perfekt. Opener in "Triggy Play" ist schon absolut perfekt, Beat ist super atmosphärisch aber auch dynamisch und BG flowt einfach mega lässig drüber. Für mich einer der besten Cash Money Songs ever. "Cash Money Is An Army" ist eine tolle Homage an den Classictrack "All On U". "Bling Bling" auch einer der Signatursongs des Labels, und auch richtig Hammer geworden. "Made Man" und "Cash Money Roll" grooven ohne Ende. Ich feier wirklich so ziemlich jeden Song. "Hard Times" ist der einzige Song, den ich nur als gut bezeichnen würde. Für mich sogar BGs bestes Album, das ich bisher kenne.
Was wohl auch dazu beiträgt das ich das Album so feier, ist dass das Cover für mich irgendwie ikonisch Cash Money ist und halt das erste Bild in meinem Kopf ist, wenn ich den Namen des Labels höre. Auch wenn ich das Kilo G Album noch besser finde, ist "Chopper City In The Ghetto" sozusagen das Cash Money Album schlechthin für mich.
In paar Wochen/Monaten schaue ich hier nochmal rein von wegen der Bewertung, aber aktuell würde ich schon 9/10 springen lassen.
Vielleicht muss ich mir das Album demnächst noch einmal anhören. Habe in den letzten Jahren wenn ich Bock auf B.G. hatte immer seine ersten drei Alben oder von den "neueren" (haha, mittlerweile auch schon 15 Jahre alt) Alben "Life After Cash Money" und "The Heart Of Tha Streetz Vol. 1" gehört.
Zitat von Score im Beitrag #7In paar Wochen/Monaten schaue ich hier nochmal rein von wegen der Bewertung, aber aktuell würde ich schon 9/10 springen lassen.
Unterschreibe ich weiterhin.
Zitat von Mister Chimp im Beitrag #10Und dann ein gemeinsames Album mit seinem Sohn T.Y. wäre geil.