Ok ich werde mit meiner Meinung hier wahrscheinlich ziemlich alleine stehen, aber ich finde das Album erreicht wenn überhaupt noch Durchschnitt. Einige gute Stücke sind enthalten, aber in meinen Augen überwiegt der Dancehall / Hit Pop der leider auf so vielen neueren Hip Hop Alben zu finden ist. Wenn ich mir dann noch Sweat oder wie auch immer sich diese Scheiße schimpft anhöre, kommen mir fast die Tränen... Dieser Dancehall/Techno Kacke hat mit Hip Hop so rein gar nichts mehr zu tun und darauf dann Raps vom guten alten Snoop zu hören tut mir in der Seele weh... Sorry aber das hat alles nur noch wenig mit meinem Verständnis von Hip Hop zu tun.
Für die wenigen guten Songs würde ich dem Album noch 5/10 Punkte geben
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
Damit stehst du sicher nicht allein. Neue Snoop Alben scheiße finden ist wie z.B. auch bei Jay-Z fast schon Volkssport. Deine Kritik dass es sich um Dancehall / Hit Pop handelt kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. "Wet" ist natürlich ziemlicher Schund, diese David Guetta Version ist aber nur auf der EU Version des Albums drauf, zählt für mich also nicht. Ansonsten ist mit "Boom" noch ein richtiger Schrottsong drauf der nur auf die Charts abzielt. Sonst bekommt man natürlich auch nicht nur reinen Rap geboten, aber das worauf Snoop gerade Bock hat und überwiegend hat das ja auch kein Chartpotential. Ob man mit dem Sound klar kommt ist natürlich die Frage, deinen Vorwurf finde ich aber wie gesagt haltlos.
Nur weil ich behaupte dass Birnen nicht rot sind mag ich noch lange keine Birnen. Ich würde ja auch nie behaupten dass das Album ein Meisterwerk ist aber bei den Fakten kann man ja trotzdem bleiben
Deine Kritik an meinem Post habe ich jetzt einfach mal angenommen, wobei ich mich Deiner Antwort noch immer nicht anschließe. Selbstverständlich ist der jeweilige Musikgeschmack unterschiedlich, weshalb unterschiedliche Meinungen durchaus üblich sind. Ich persönlich stehe zu meiner Bewertung des Albums, das diese für Dich nicht zutrifft ist für mich durchaus in Ordnung. Für meinen Geschmack ist das Album zu wenig Hip Hop, wobei ich mit meiner Definition von Hip Hop sicherlich eine ganz andere Ansicht vertrete als viele andere. Leider habe ich das Album hier nicht auf meinem Rechner - bin auf der Arbeit :smt003 , daher kann ich nicht näher darauf eingehen welche Songs explizit jetzt gemeint sind. Der Gesamteindruck für mich bleibt jedoch - auch wenn Dein persönliches empfinden da in eine andere Richtung gehen mag. -> Kein Problem für mich, Du erwiderst ja selbst man bekommt nicht nur reinen Rap geboten, wenn Du mir nun noch zugestehst das mein Musikgeschmack vielleicht noch ein zwei andere Tracks mehr in Richtung Hit Pop definiert, dann kann ich nicht verstehen wieso Du meinen Post dann als haltlos bezeichnest, aber wie ich schon angemerkt habe Geschmäcker sind verschieden und beruhen immer nur auf einer rein subjektiven Meinung... Naja egal ich steh halt mehr auf die ältere Definition von Hip Hop :smt003
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
Ich finde deine Wertung von 5/10 ja auch vollkommen in Ordnung. Ist objektiv gesehen sicherlich näher an der "Wahrheit" als meine :smt003 Aber welche Songs in Richtung Dancehall gehen sollen würde mich dann schon interessieren
Also Dancehall ist für mich in jedem Fall schon mal Sweat - auch wenn das nur auf der EU Pressung drauf ist und ich eingestehe das "Orginal" kenne ich nicht. Ob da noch ein anderer Song in diese Richtung ging weiß ich jetzt gar nicht aus dem Kopf, da ich das Album nicht so gut finde kannst Du sicherlich verstehen das ich die Songs da jetzt nicht so im Kopf habe, ist aber auch durchaus möglich das dies der einzige ist, was wiederum meine Definition Dancehall/Hit Pop "anrüchig" erscheinen läßt -> Ein übliches Problem von Foren, der Verfasser meint das eine, der geneigte Leser empfindet etwas anderes...
Ich halte dann mal einfach dest Du hast anscheinend das Wort Dancehall in den "falschen Hals" bekommen - wie gesagt typisches Foren Problem
Was Wertungen angeht, also da habe ich ein ganz dickes Fell, hier sind halt immer subjektive Meinungen am Start, die sich glücklicherweise ja dann doch unterscheiden^^
Das Album gefällt mir mittlerweile echt gut. Album bietet mit der langen Tracklist wirklich alles was geht: West Coast Sound und Funk, experimentelle Track und poppiger Shit. "Platinum", "Boom" und "Wet" sind schonmal richtig kacke. Richtig geil wiederum finde ich "This Weed Iz Mine", "Peer Pressure", "Take U Home" oder "Wonder what it do". Insgesamt ein gelungenes Album mit vielen verschiedenen Styles und Qualitäten. Nicht wirlich alles sagt mir zu, aber für 7,5/10 reichts.