1. Time Travelin' (A Tribute To Fela) 6:37 2. Heat 3:41 3. Cold Blooded 4:58 4. Dooinit 3:37 5. The Light 4:21 6. Funky For You 5:56 7. The Questions 4:09 8. Time Travelin' Reprise 1:33 9. The 6th Sense 5:18 10. A Film Called (Pimp) 6:05 11. Nag Champa (Afrodisiac For The World) 5:10 12. Thelonius 4:41 13. Payback Is A Grandmother 4:30 14. Geto Heaven [Remix] 5:01 15. A Song For Assata 6:48 16. Pops Rap III... All My Children 5:09
Find ich extrem überbewertet. Wird von vielen ja als eines der besten Alben des neuen Jahrtausends gehandelt, ich finde es nur gut. "The 6th Sense" ist allerdings ein Traum
Album ist super :smt001 Passt am besten als Gesamtkonzept, also an einem Stück durchgehört. Die Tracks passen super zusammen und fließen wie aus einem Guss. Perfektes Album für die ruhigen & nachdenklichen momente, sogar die Interluds/Skits sind richtig fresh. Einziger Nachteil, dass mehrere Tracks einzeln gehört nicht die selbe Wirkung wie an einem Stück hören haben. Mein Favorit wäre ''The 6th Sense'' :smt001 8,5-9/10
Das ist das einizige Common Album was ich noch nicht habe! Werde es mir aber sicher demnächst auch besorgen, da mir auch viele erzählt haben das es sein bestes sei.
Sehr schönes Album, auch wenns für mich nicht an "Be" und knapp sogar nicht ans neue ranreichen kann. Die Produktionen sind natürlich durchgehend sehr schön, auch wenn man gerade von Dilla schon Besseres auf seinen Alben gewöhnt ist. Finde sowieso, dass vollere Beats zu Common viel besser passen als so ruhigere & schlichtere, es muss richtig was dahinter sein, dass er sich voll entfalten kann. Meine Favoriten sind "The Light" und "Thelonius".
Zitat von Jimmy BonesUnd was ist mit "The 6th Sense"? Ist ja wohl der mit Abstand beste Song auf dem Album :smt003
Ich wollts extra sein lassen, damit kein Unmut mir gegenüber aufkommt :smt003 Ist gut, klar, nur kann ich nicht verstehen, wie man den so abartig feiern kann, da find ich die beiden von mir geposteten Tracks schon deutlich besser. Aber gut, Geschmackssache :smt003 Außerdem verbietet mir meine Dilla-Anbetung, dass ich einen der wenigen Tracks, die nicht von ihm produziert wurden zu krass feiere rock