1. Intro 2. Bad Man 3. 3:16 4. The Pain 5. Trevor An' Them 6. Freak These Tales 7. H-U-S-T-L-E 8. Walk Like A Man 9. And This Is For... 10. The Animal (Feat. Phonte)
Bin mal so frei und bezeichne das Album als Klassiker des 21. Jahrhunderts. Dass Murs & 9th Wonder zusammen perfekt harmonieren haben wir ja schon letztes Jahr auf ihrem gemeinsamen Kollaboalbum gehört, hier auf "3:16" ist das sogar noch besser gelungen. Die gesamte Spielzeit des Albums beträgt zwar nur knappe 35 Minuten, diese sind aber so unterhaltsam & schön, dass man sich fragt, warum die beiden nicht noch ein paar mehr Tracks draufgepackt haben. Und auch hier bestätigt sich meine Meinung über 9th Wonder wieder, für mich einer der besten Producer aller Zeiten. Seine Beats mögen zwar nicht mega spektakulär sein, siesind aber durchweg auf einem extrem hohen Niveau. Und dass Murs ein begnadet talentierter Rapper ist steht sowieso außer Frage.
Hab in den letzten Wochen und Monaten viele Alben gehört, die schon eine Weile nicht mehr liefen und musste bei gefühlt 70-80 % mit der Wertung runter, weil ich bekanntlich damals doch zu leicht zu beeindrucken war. :smt003 Hier dagegen würde ich jetzt sogar noch die restlichen 0,5 voll machen und nach Ewigkeiten mal wieder auf eine 10/10 gehen. Einfach grandioses Album, vor allem 9th Wonder ist hier auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere. Samples, Drums, alles perfekt arrangiert. Was allein auf "Walk Like A Man" passiert, ist kaum in Worte zu fassen. Murs dazu mit perfektem Storytelling, mehr geht nicht.
Zitat von TraeHab in den letzten Wochen und Monaten viele Alben gehört, die schon eine Weile nicht mehr liefen und musste bei gefühlt 70-80 % mit der Wertung runter, weil ich bekanntlich damals doch zu leicht zu beeindrucken war. :smt003
Props für die Einsicht. :smt003 :smt001
Wenns dir nicht zu viel Arbeit ist kannst du in die betreffenden Alben Threads gerne geupdatete Meinungen posten. Ich checke ja regelmäßig die Threads, auch bei Empehlungen für Käufe, Recherche etc. und lese deine Beiträge gern. Hat man nach dem letzten Jahr auch Entzugserscheinungen. :smt001
Zitat von TraeHab in den letzten Wochen und Monaten viele Alben gehört, die schon eine Weile nicht mehr liefen und musste bei gefühlt 70-80 % mit der Wertung runter, weil ich bekanntlich damals doch zu leicht zu beeindrucken war. :smt003
Props für die Einsicht. :smt003 :smt001
Wenns dir nicht zu viel Arbeit ist kannst du in die betreffenden Alben Threads gerne geupdatete Meinungen posten. Ich checke ja regelmäßig die Threads, auch bei Empehlungen für Käufe, Recherche etc. und lese deine Beiträge gern. Hat man nach dem letzten Jahr auch Entzugserscheinungen. :smt001
Ja, versuch ich jetzt in nächster Zeit wieder öfter. Letztes Jahr hat es sich halt durch meinen Umzug nicht mehr ergeben, seit ich jetzt Mitte Februar zurück bin, komme ich langsam wieder rein. Hab ja auch noch drei oder vier große Kisten mit unbewerteten CD's, da wechsel ich mich jetzt aktuell immer ab. :smt003