01. SchwarzWeiss Anfang 02. Intro 03. Poesie Album 04. Ego 05. Eines Tages 06. Wer wird Millionär? 07. Strassen Musik 08. Zurück zu Wir 09. Keine wahre Geschichte 10. RapGenie 11. Allein 12. Doppelt VIP 13. Vater im Himmel 14. Hände Hoch 15. SchwarzWeiss 16. Unbeschriebenes Blatt
Muss erstmal zu meiner Schande gestehen, dass "SchwarzWeiss" das erste Album ist, das ich von Samy kenne/besitze. Kann mich insgesamt aber leider nicht überzeugen, irgendwie wirken einige der Tracks für mich so lieblos hingeklatscht und Samy's Gesang kann ich auch nicht wirklich für gut empfinden. Da fand ich beispielsweise diese "One Take Wonder"-Dinger, die im Vorfeld gebracht wurden um Längen besser. Einziger Track, der mich hier richtig überzeugen kann ist "Vater Im Himmel". Irgendwie packt mich die Story extrem (obwohl ich sowas noch nie erlebt habe) und ich krieg mit jedem Durchgang wieder ne Gänsehaut, ganz großes Kino. Auch "Poesie Album", "Doppelt VIP" oder "Zurück Zu Wir" find ich ganz gut, der Rest bewegt sich bei mir leider nur im Mittelfeld bzw. noch weiter drunter :smt003 Tracks wie "Wer Wird Millionär" oder "Eines Tages" finde ich zum Beispiel extrem schlecht. Ist meine Motivation mir weitere Samy-Alben zu besorgen nicht wirklich gestiegen :smt003 (Obwohl ich natürlich weiß, dass die nicht so sind wie "SchwarzWeiss".