1. Interview 2. Aus'm Weg 3. Steig Ein! 4. Mein Block 5. Maske 6. Mama Ist Stolz 7. Sido Und Die Drogen 8. Endlich Wochenende 9. 3 Leben (Feat. Tony D & Mesut) 10. Knast (Feat. Mok) 11. Taxi (Feat. Olli Banjo) 12. Fuffies Im Club 13. Was Hat Er 14. Glas Hoch (Feat. Harris) 15. Die Sekte (Feat. B-Tight, Tony D, Mesut, Fuhrmann & Bendt) 16. Ghettoloch 17. Sido Aus'm Block
Fand das Album früher schon nicht besonders überragend & das war noch in der Zeit, wo ich mich Punkten um mich geschmissen hab. Die ersten Titel wie ''Aus'm Weg'' oder ''Steig Ein!'' find ich ehrlich gesagt noch ganz witzig, mit Wortwitz gut erzählt. ''Maske'' und das OG zu ''Mein Block'' find ich jedoch mies bis unerträglich, höchstens der gute Beat von ''Maske'' wäre hervorzuheben. Im Gegensatz dazu überzeugt das persönliche ''Mama Ist Stolz'', dessen Passage Ich hab nix gelernt, doch Mama bleibt korrekt ich heute noch geil finde :smt003 Obwohl ich die X Version hab, kenne ich ''Endlich Wochenende'' & der Track ist alles andere als gut. Hingegen finde ich den Ersatzsong ''Arschficksong Relax Remix'' ganz ok, Text ist natürlich , aber ist dennoch schön chillig spitze: . ''3 Leben'' hat einen guten Text, aber leider wirkt Tony D mit...nuff said :smt003 Die 3 nächsten Tracks, besonders ''Fuffies im Club'' find ich wieder richtig stark, besonders der Beat zum genannten Song find ich geil. ''Glas Hoch'' mochte ich früher nicht, mittlerweile kann ich mich auf Grund des Brecherbeats damit anfreunden. Insgesamt ist das Album für ein Debüt ok, bietet viel Verbesserungmöglichkeiten, vor allen im Bereich der Instrumentals, deren elektrolastigen Sound ich kaum mag. Der Nachfolger, welcher mein Lieblingsalbum im Deutschen Sektor ist, bietet viel mehr gute Texte, Beats und Sido. 5-5,5/10
Hätte ich für ain Aggro Album aus der Zeit auch mehr erwartet. Rap-technisch sind die späteren Sachen definitiv besser, in Sachen Entertainment ist dieses Album aber wogl ungeschlagen, gerade bei so genialen Tracks wie "Taxi", "Fuffies Im Club" oder "Glas Hoch". Schade, dass der Remix von "Mein Block" nicht mit drauf ist, ist für mich der beste D-Rap Track aller Zeiten, weiß einer wo der drauf ist bzw. ob er überhaupt auf ner CD drauf ist?
Zitat von TraeSchade, dass der Remix von "Mein Block" nicht mit drauf ist, ist für mich der beste D-Rap Track aller Zeiten, weiß einer wo der drauf ist bzw. ob er überhaupt auf ner CD drauf ist?
Zitat von TraeSchade, dass der Remix von "Mein Block" nicht mit drauf ist, ist für mich der beste D-Rap Track aller Zeiten, weiß einer wo der drauf ist bzw. ob er überhaupt auf ner CD drauf ist?
album gefällt mir sehr gut. dieser dreckige sido-sound ist einfach unerreicht. :smt001
ich weiß noch, ich habe sido damals richtig gefeiert und gesagt, sein zweites album wird richtig groß (was es ja auch wurde). fast jeder hat mir einen vogel gezeigt, am ende haben dann aber alle "ich" geliebt.