01. Intro 02. Sido 03. Hey Du! 04. Geburtstag 05. Skit 1 06. Der Tanz - (feat. K.I.Z.) 07. Wenn Das Alles Ist - (feat. J-Luv) 08. Marie Und Jana 09. Skit 2 10. Ich Bereue Nichts - (feat. G-Hot) 11. Sicher? 12. Skit 3 13. Seniorenstatus - (feat. Samy Deluxe) 14. Siggi Und Harry - (feat. Harris) 15. Ruf Mich - (feat. Kitty Kat Und Bintia) 16. Schlampen Von Gestern - (feat. Doreen) 17. Skit 4 18. Sie Bleibt 19. Für Jeden - (feat. B-Tight Und Alpa Gun) 20. 10 Jahre - (feat. Die Sekte) 21. Outro + ''SeniorenStatus'' Remix
Der erwachsenere Style mag nicht allen gefallen, mir gefällt er aber. Die Texte sind allesamt richtig gelungen & auf hohem Niveau, ob ernst oder lustig. Album geht mit ''Sido'' schonmal gut los, danach folgt mit ''Hey Du'' das erste Highlight. Hook ist nicht jedermanns Sache, aber dennoch ist der Track richtig stark & emotional. ''Geburtstag'' hat nicht grad den beten Beat, dafür ist wie erwähnt der Text richig geil & insgesamt ein guter Track. ''Der Tanz'' mit K.I.Z. kann auch auf voller Linie überzeugen (unplugged ist der Song sogar noch ne Ecke stärker). ''Wenn das Alles Ist'' krankt imo an dem etwas zu seichtem Beat und der komischen Hook J-Luvs. ''Maria & Jana'' & ''Ich bereue nichts'' sind wieder 2 richtige chillige bzw. harte Hammer, bis das Album mit ''Seniorenstatus'' gipfelt. ich bin kein Fan von Sammy, er flowt auch etwas am beat vorbei, aber der Beat & der Text sind sowas von geil, da muss ich heute noch grinsen :smt003 Der Track mit Harris ist imo der schwächste des Albums, der einzige Track, wo Vocals & Hooks total verwurstelt werden, da nützt auch der gute Beat nix. Mit ''Ruf Mich'' und ''Schlampen von gestern'' kann ich nur in ruhigen Momenten was anfangen, aber normal sind die nix :smt002 ''Sie bleibt'' war damals mein Albumfavorit, find den Track immer noch stark, selbst die Hook ist gut gesungen & der Text ist sau(wer das video kennt :smt003 )lustig. ''Für Jeden'' und ''10 Jahre'' kann man sich auch gut anhören, am Ende gibt es den Remix zu meinem Albumfavoriten, wo diesmal andere Rapper am Start sind, der geile Beat bleibt zum Glück erhalten. Insgesamt ein weiteres sehr gutes Album von Sido, dass mir 7/10 wert ist :smt001 :smt001
"hey du" ist einer seiner besten tracks. :smt001 album ist insgesamt ok, aber bei weitem nicht so überragend wie seine ersten alben. habs mir auch nicht wirklich oft angehört.