Soloalben: 1998: Look What You Did To Me 2000: Z-Ro Vs. The World 2001: King Of Da Ghetto 2002: Screwed Up Click Representa 2002: Z-Ro 2002: Life 2003: Z-Ro Tolerance 2004: The Life Of Joseph W. McVey 2005: Let The Truth Be Told 2006: I'm Still Livin 2007: Power 2008: Crack 2009: Cocaine 2010: Heroin 2011: Meth 2012: Angel Dust
Kollaboalben: 1999: Guerilla Maab - Rise 2002: Guerilla Maab - Res-ur-rect-ed 2005: Lil Flip & Z-Ro - Kings Of The South 2008: ABN - It Is What It Is 2009: Z-Ro & Chill - The Rain
Compilations/Streetalben/Mixtapes (Auswahl): 2003: Trae & Z-Ro - A.B.N. (Assholes By Nature) 2003: Z-Ro Presents: A Bad Azz Mix Tape 2003: Gangstafied 2005: Z-Ro And Friends 2006: Z-Ro And The S.U.C. 2006: 4/20 The Smokers Anthem 2006: 1 Deep 2007: Tha Omega 2008: Z-Ro And The S.U.C. Part 2 2009: Relvis Presley 2011: T.I.M.E. (Things I Must Earn)
Coming Soon: Rother Vandross Sings The Blues Legendary (mit Billy Cook) Hourleans (mit B.G.) It Still Is What It Is (ABN)
Hab mich schon gewundert, wo der bleibt, hab extra keinen Thread erstellt, weil Free der Z-Ro Master-Fan ist :smt002
Z-Ro ist natürlich einer der besten Rapper aus dem Süden, jedes Album, was ich von ihm hab, ist gut bis sehr gut, er kann super rappen, gut singen & sucht sich immer gute Feats.& Beats aus, ein würdiger King Of the South :smt001
Bis auf "Screwed Up Click Representa" und "Z-Ro Tolerance" habe ich ja alle offiziellen Solo+Kollaboalben von Ro. Die beiden fehlenden suche ich schon länger, sind überall aber irgendwie ziemlich teuer. Falls jemand die irgendwo günstig sieht, könnte er mir ja vielleicht bescheid geben.
Heute Abend oder morgen gibt's eine Rangliste von seinen Soloalben (die ich besitze).
1. Look What You Did To Me (10/10) 2. Z-Ro (9/10) 3. King Of Da Ghetto (9/10) 4. Z-Ro Vs. The World (9/10) 5. Life (8,5/10) 6. The Life Of Joseph W. McVey (8,5/10) 7. Crack (8,5/10) 8. Let The Truth Be Told (8,5/10) 9. I'm Still Livin (8/10) 10. Cocaine (8/10) 11. Power (8/10) 12. Heroin (7,5/10)
---
Platz 2 bis 4 sowie 6 bis 8 sind aber sehr eng beieinander und können sich ständig ändern.
Für mich mit Trae der beste Rapper aus dem dreckigen Süden.
Rangliste:
1. Look What You Did To Me (9,5/10) 2. Z-Ro (9/10) 3. Life (8,5/10) 4. Screwed Up Click Representa (8,5/10) 5. I'm Still Livin (8,5/10) 6. Crack (8,5/10)
Ist ne Reihenfolge ab Platz 2 aber echt schwer, sieht man ja an den Bewertungen :smt003
Inzwischen ist Z-Ro auch mein Lieblingsrapper aus dem Süden und einer der besten überhaupt. So eine hohe Qualität bei einem so hohen Output schafft kaum ein anderer. Die Soloalben die ich habe gefallen mir wirklich alle sehr gut und sein Debüt gehört zu den besten Alben die ich je gehört habe. Hier mal meine Reihenfolge:
1. Look What You Did To Me 10/10 2. Vs. The World 9/10 3. King Of Da Ghetto 8,5/10 4. Life 8,5/10 5. Crack 8,5/10 6. Z-Ro 8,5/10 7. Z-Ro Tolerance 8/10 8. I?m Still Livin 8/10 9. Power 8/10 10. Let The Truth Be Told 8/10
Das Album mit Lil Flip gefällt mir auch sehr gut (8/10) und auch das mit Chill ist sehr ordentlich (7/10). Die beiden Guerilla Maab Alben sind natürlich auch Classics.
Hier mal die Juice-Review zu "The Life Of Joseph W. McVey", von der ich im Three 6 Mafia-Thread gesprochen habe:
Selten so viele falsche Informationen, dumme Behauptungen und Falschaussagen in einer Review gelesen.
"Gewiss steht Z-Ro in Houston im mächtigen Schatten von Scarface, UGK und Lil Flip."
Scarface und UGK ok, aber Lil Flip?
"Ans Ohr der Öffentlichkeit drang Z-Ro dann auch in erster Linie durch die letzte Scarface-Scheibe "Balls & My Word" bei Rap-A-Lot, auf der er einen peinlichen 50 Cent-Diss spittete, um sich ein wenig Aufmerksamkeit zu sichern."
Erstens hätte Z-Ro sowas auch damals bestimmt nicht nötig gehabt und laut Z-Ro gab es nie einen 50 Cent-Diss auf dem Track.
"MC-Skills hat der Junge schon auf seinem ersten Mixtape offenbart, ..."
Welches der sechs VorgängerALBEN soll jetzt dieses besagte erste Mixtape sein?
"... obwohl der starke 2Pac-Einfluss hin und wieder doch schwer nervt"
Der 2Pac-Einfluss ist in der Stimme sicherlich etwas vorhanden, aber schwer nerven? Übertrieben, da Z-Ro ja insgesamt einen ganz anderen Stil als 2Pac hat und somit auch nicht wirklich von Einfluss gesprochen werden kann.
"Hier und anderswo sollte Z-Ro jedenfalls noch ein gutes Stück arbeiten, um sich ausreichend aus der Masse der 50 Cent-Hater und 2Pac-Kopien herauszuheben."
Das ist dann aber einfach nur noch eine Frechheit.
Ich kannte Z-Ro zu der Zeit auch noch nicht lange und habe mich gerade erst mit ihm beschäftig, aber über die Review musste ich schon damals extrem schmunzeln. Von einem Magazin, dass sich auf Rap-Musik spezialisiert erwarte ich schon, dass sie sich etwas mit einem Künstler beschäftigen über den sie schreiben und nicht nur irgendeine Kacke schreiben. Ob sie das Album gut oder schlecht finden ist eine ganz andere Sache, nur in einer kurzen Review so viel Blödsinn und Falschinformationen zu schreiben ist schon hart.
Zitat von Free"Hier und anderswo sollte Z-Ro jedenfalls noch ein gutes Stück arbeiten, um sich ausreichend aus der Masse der 50 Cent-Hater und 2Pac-Kopien herauszuheben."
Zitat von TraeDeutsche Hip-Hop Magazine kannste einfach drchgehend in die Tonne treten.
Wobei ich immer wieder sagen muss dass die Juice im Vergleich zu Source und XXL noch extrem gut abschneidet
Dümmer als diese Review geht es allerdings nicht!
Gut, das "deutsche" hab ich nur gesetzt, weil ich welche wie die Source oder XXL noch nie gelesen hab. Das einzig gute an der Juice sind die EP's/Alben, die die manchmal organisieren. :smt003
Ich glaube Down South Rap (bzw. der unbekanntere) hat bei Juice Redakteuren (ob heute oder damals) nie wirklich Interesse geweckt, deshalb wahrscheinlich auch eine so eine komische Review ohne irgendein Hintergrundwissen. So extrem ist es heute ja auch nicht mehr. Die Review ist ja auch schon 8 Jahre alt.
@ Trae: Insgesamt ist die Juice schon ein gutes Magazin. Vor allem für dich sollte die Juice doch interessant sein, da viele von dir gehörte Künstler dort stark vertreten sind.