1. Intro Bomb First (My Second Reply) 2. Hail Mary 3. Toss It Up 4. To Live & Die In L.A. 5. Blasphemy 6. Life Of An Outlaw 7. Just Like Daddy 8. Krazy 9. White Man´z World 10. Me And My Girlfriend 11. Hold Ya Head 12. Against All Odds
Gibt wohl kein Album das ich so lange besitze aber noch nie eine Bewertung dazu abgegeben habe wie dieses. Was 2Pacs drei Meisterwerke auszeichnet, ist der unterschiedliche Klang. Während "Me Against The World" ein emotionales und persönliches Album, "All Eyez On Me" ein typisches West Coast Gangsta Rap Album wurde, handelt es sich um "The 7th Day Theory" um ein MATW auf dem nächsten Level. Ein atmosphärisches Meistwerk, auf dem man das Leiden, die Angst und den Herzschmerz von 2Pac auf jedem Track fühlt. Die erste Hälfte ist pure Perfektion, zweite Hälfte kann dieses Niveau nicht ganz halten. Dennoch ein absolutes Top Album, das sich auch vom Sound her von allen anderen Alben der Zeit absetzt. "Blasphemy" gehört zu den besten Tracks die ich je gehört hab, "Hail Mary" ist natürlich auch ein Klassiker. Die beiden Vorgänger gefallen mir allerdings noch etwas besser.