1. "Intro" - 1:45 2. "Pimp In My Own Rhyme" - 4:33 3. "What Can I Do" - 5:13 4. "For Real" - 5:30 5. "Funk Mission" - 5:11 6. "Kick That Shit" - 5:37 7. "Friend Or Foe" (featuring E-40, Mac Mall, Big Mike & Rodney Ellis) - 6:23 8. "Hand Of The Devil" - 4:58 9. "On Top Of The World" - 4:25 10. "What Do You See" (featuring Nuckle Heads) - 4:58 11. "In The Line Of Duty" - 5:50 12. "All In My Mind" (featuring South Circle) - 5:05 13. "Comin' Up" - 4:16 14. "Space Age Pimpin'" (featuring Nina Creque) - 5:10 15. "Break'em Off" - 4:37
Ich hoffe, ich reize Jimmy nicht erneut mit meinen Worten zu einem Sotuh Album :smt003
Aber das Album gefällt mir echt gut. Hat leider nicht wie die UGK Alben aus der Zeit dieses gewisse Etwas. Diese Funk-Elemente setzen sie nicht so oft ein wie UGK, aber ist trotzdem noch funky enough. Ein Album ohne Tiefen, dafür voll mit lautet guter bis seht guter Tracks, guter Beats & starker Raps. Meine Fav-Tracks sind ''For Real'', ''Funk Mission'', ''Kick That Shit"'' und ''Friend Or Foe'', was sich sehr gut trifft, denn diese Tracks kommen alle 4 hintereinander :smt001
Perfektes Album, ist mein Lieblingsalbum ausm Süden! Hier passt einfach alles: Beats, Lyrics und Features und natürlich 8Ball & MJG auf ihrem Höhepunkt. Einzelne Tracks hier rauszuheben macht eigentlich keinen Sinn, wenn doch dann vllt Funk Mission, What Do You See oder In The Line Of Duty. Finde es besser als sämtliche UGK Alben (wobei Ridin Dirty nicht weit weg ist). Wertung 10/10.
Ich werde ja mittlerweile immer mehr Fan von 90er Rap und bin froh, dass ich "On Top Of The World" nach gut einem Jahr wieder aus dem Regal geholt haben. Wie unglaublich geil dieses Album einfach ist. Da stört nicht einmal die lange Spielzeit, wenn am Ende noch so geniale Tracks wie "All In My Mind" und "Comin' Up" kommen.
Mindestens 9, wenn nicht sogar 9,5/10 Punkte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Album vorher so ignorieren konnte.
Die South Top 10 werde ich demnächst wirklich noch mal updaten, da ich mir momentan noch einmal alle bisherigen Top 10 Alben und mögliche Neulinge (8Ball & MJG werden es 100 Pro schaffen) anhöre. Am Ende von meinem Urlaub (übernächstes Wochenende) wirds dann wohl ein Update geben.
Westcoast kann noch etwas dauern, da ich mir in der nächsten Zeit erst einmal einige Klassiker zulegen ("Dogg Food" ist z.B. schon auf dem Weg zu mir) werde um da auch etwas Qualität reinzubekommen.
Kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen, sehr geiles Album von Eightball & MJG. Für mich zwar nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall nah dran.
So ziemlich jeder, der 90er Jahre Gangsta Rap mag feiert auch dieses Album; jeder User hier, und auch so ziemlich jeder auf ugrap. Ich bin wohl der einzige Mensch, der dies nicht tut. Klar, "On Top Of The World" ist kein schlechtes Album und die Beats und Raps sind ziemlich gut, aber eben halt "nur" gut und mehr als ne 8/10 würde ich diesem Album auch nicht geben. Ist wohl dieser eine Classic, der bei mir auch nach mehreren Monaten regelmäßigen Hören nicht zünden will. Vielleicht springt der Funke ja eines Tages über.
Zitat von Score im Beitrag #10So ziemlich jeder, der 90er Jahre Gangsta Rap mag feiert auch dieses Album; jeder User hier, und auch so ziemlich jeder auf ugrap. Ich bin wohl der einzige Mensch, der dies nicht tut. Klar, "On Top Of The World" ist kein schlechtes Album und die Beats und Raps sind ziemlich gut, aber eben halt "nur" gut und mehr als ne 8/10 würde ich diesem Album auch nicht geben. Ist wohl dieser eine Classic, der bei mir auch nach mehreren Monaten regelmäßigen Hören nicht zünden will. Vielleicht springt der Funke ja eines Tages über.
So laaangsam scheint das Teil dann doch zu fruchten. Habs die Tage mehrmals gepumpt und meine Wertung würde ich dann doch ein Stück anheben. Nicht zu den übrigen Lobgesängen, aber für 8.5/10 reichts allemal. Mal gucken ob es noch weiter wächst.