Disk: 1 1. Ambition Az A Ridah 2. All Bout U 3. Skandalouz 4. Got My Mind Made Up 5. How Do U Want It 6. 2 Of Americaz Most Wanted 7. No More Pain 8. Heartz Of Men 9. Life Goes On 10. Only God Can Judge Me 11. Tradin' War Stories 12. California Love (Remix) 13. I Ain't Mad At Cha 14. What'z Ya Phone # Disk: 2 1. Can't C Me 2. Shorty Wanna Be A Thug 3. Holla At Me 4. Wonda Why They Call U 5. When We Ride 6. Thug Passion 7. Picture Me Rollin' 8. Check Out Time 9. Rather Be Ya 10. All Eyez On Me 11. Run The Streetz 12. Ain't Hard 2 Find 13. Heaven Ain't Hard 2 Find
Find es mittlerweile nicht mehr soooo überragend. Gibt schon viele gute Songs, aber auch einschläfernde Nummern, was hauptsächlich an den Beats liegt, wie etwa bei ''Got My Mind Made Up'' (Bei den Gästen echt schade ). Bei ''No More Pain'' find ich den Beat auch richtig nervig & unpassend. Im Gegenteil zu vielen anderen finde ich ''What'z Ya Phone #'' auch nicht übergrottig. Ist zwar kein Mega Hit, aber auch nicht so schlecht. Von CD 1 gefällt mir ''All Bout U'', ''Skandalouz'', ''Life Goes On'', ''2 Of Amerikaz Most Wanted'' und ''California Love RMX'' am besten. CD 2 ist was die Qualität angeht etwas konstanter, keinerlei Beattechnische Ausfälle, aber nur die ersten 3 Tracks sind richtig gut, sprich ''Can't C Me'', ''Shorty Wanna Be A Thug'' und ''Holla At Me'', den Rest vergess ich nach dem Hören aber meist schon wieder. Alles in allem gibt es aber immerhin noch 4 Mics
Grad wieder gehört. Es mag ja Künstler geben, die genauso gute Tracks, wenn nicht sogar bessere gemacht haben wie er, dafür gibt es (was Gefühlvolle Tracks angeht) keinen Track an der Westcoast, der es mit ''Life Goes On'' aufnehmen kann. Der Track soll auf meiner Beerdigung laufen
Natürlich ein überragendes Doppelalbum und wohl auch das Beste, das ich kenne. Reicht aber trotzdem nicht ganz an "7 Day Theory" & "Me Against The World", weil dafür dann leider wie üblich doch etwas viele Tracks hier drauf sind. Trotzdem definitiv eins der besten Alben aller Zeiten.
Ungefähr auf einem Level mit "Me Against The World" und neben "Thought Of Many Ways" von den Botany Boys wohl das Beste Doppel-Album, das ich kenne. Die beiden CDs kann man sich auch ohne Probleme am Stück anhören und richtiges Füllmaterial ist meiner Meinung nach auch nicht vorhanden, was bei den meisten Doppel-Alben ja das Hauptproblem ist.
"All Eyez On Me" war weder mein erstes 2Pac Album, noch mein erstes Death Row Records Album, dennoch ist es für mich, egal welchen Stand es in der Community haben mag, ein persönlicher Klassiker und gefüllt mit sehr viel Nostalgie. Allein das Album zu finden war für mich schon eine Herausforderung, da es zu der Zeit war, als ich Amazon & Co noch nicht benutzt hab und es folglich in einem Laden finden musste. Nach langer Suche fand ich es dann endlich im Urlaub, Sommer 2010 in einem Trödelladen in Köln. Hab es dann auch gleich mit meinem guten alten mobilen CD Player und Kopfhörern den ganzen Urlaub lang gehört. Auch als ich dann wieder zur Schule ging, stand ich immer vor der Wahl, welche CD ich jetzt mitnehm um sie während der Fahrt zu Schule zu hören, die Wahl fiel fast immer auf "Doggystyle" oder "All Eyez On Me".
"Life Goes On" ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingstracks, und auch eines der Lieder, die ich am meisten gehört hab. "California Love RMX" ist für mich einfach die perfekte Verkörperung des guten alten West Coast G-Funks, das Outro mit dne ganzen Spielereien und Talkbox ist auch richtig cool. Die ganze Abwechslung und verschiedenen Stile, die 2Pac hier zur Show stellt, sind auch alle sehr gut geworden. Der einzige Track, der mir nach wie vor nicht wirklich reingeht, ist "No More Pain", das textlich zwar gut ist, aber imo passen 2Pac und der Beat nicht wirklich zusammen und harmonieren ganz schlecht. Ansonsten hab ich aber nichts an dem Album zu kritisieren. Es hat über die Jahre ja immer mal wieder gewechselt, ob dieses oder der Vorgänger mein Lieblingsalbum von Pac sind. Beide Alben sind natürlich auch relativ unterschiedlich, aber zur zeit würde ich "All Eyez On Me" die Nase vorn geben, da ich es auch viel öfters gehört hab als "Me Against The World", und einfach aus Nostalgiegründen für mich eine hohe Bedeutung hat.