1. "Record Haters" 2. "Rapper's Ball" (feat. Too Short & K-Ci) 3. "Growing Up" 4. "Million Dollar Spot" (feat. 2Pac & B-Legit) 5. "Mack Minister (Skit)" 6. "I Wanna Thank You" (feat. Suga-T) 7. "The Story" 8. "My Drinking Club" (feat. Young Mugzi & Levitti) 9. "Ring It" (feat. Spice 1, Keak da Sneak & Harm) 10. "Pimp Talk (Skit)" 11. "Keep Pimpin'" (feat. D-Shot) 12. "I Like What You Do To Me" (feat. B-Legit) 13. "Things'll Never Change" (feat. Bo-Roc) 14. "Circumstances" (feat. Luniz, Cold 187um, Kokane, Celly Cel & T-Pup) 15. "It Is What It Is" (feat. Kaveo) 16. "Smebbin'"
Hat meine Erwartungen zu größten Teilen erfüllt. Beattechnisch ist jeder Song gelungen, Flowmässig ist E-40 eh ne Nummer für sich An einigen Stellen hätte er aber etwas ruhiger rappen können, aber passt schon. Meine Favs wären ''Rapper's Ball'', ''My Drinking Club'' und ''Circumstances''. Zudem sei zu erwähnen, dass E-40's Style natürlich nicht jedem zusagt und sein Gebärden manchmal echt etwas nervig sein kann (z.B. sein BIATCH!!!!) 7-7,5/10
Find das Album ganz ordentlich, mehr nicht. Und E-40s Flow ist wirklich einzigartig. Gibt keinen anderen so konsequent am Beat vorbei rappt. Ich muss mir mal die Vorgänger holen, die sind glaube ich deutlich besser.
Zitat von Jimmy Bones Und E-40s Flow ist wirklich einzigartig. Gibt keinen anderen so konsequent am Beat vorbei rappt.
Klar, ist Geschmackssache, aber ich hör ihn genau deswegen gerne! Von den älteren hab ich nur "In A Major Way", ist mMn aber ungefähr genauso gut wie die hier. Am Beat vorbeirappen tut er da jedenfalls auch
Klar, das hat er schon immer. Dieses Album find ich insgesamt etwas langweilig. Das Click Album aus dem Vorjahr find ich aber super, weshalb ich mir von seinen ersten beiden Alben mehr erhoffe.
Solides Album. "In A Major Way" hat mir da insgesamt aber doch etwas besser gefallen, hier ist leider doch der ein oder andere Ausfall dabei ("Growing Up",...). Hat dennoch aber auch einige Highlights wie "Circumstances", "The Story" oder "Ring It" zu bieten.
Hab's auch grad ma wieder in den Player geschmissen. ''My Drinking Club'' geht echt suuuperst ab rock Die etwas ruhige Schlussphase hab ich dann aber doch irgendwie schnell geskippt. ''Growing Up'' ist ein Track, wo meine Meinung darüber von meiner Laune abhängt, im Moment find ich die Nummer ganz lustig :smt003 Einzig der Introsong nervt mich mittlerweile immer, so dermassen am Beat vorbei rappen, das ertrag selbst ich als E-40 Sympathiesant nicht.
Mittlerweile habe ich ja mehrere hundert Bay Area Alben in meiner Sammlung, handelt sich ja um eine Richtung, auf die ich mich mittlerweile spezialisiert habe. Wo wir grade das Thema von persönlichen Klassikern hatten, so ist "Hall Of Game" von E-40 definitiv einer für mich. Nicht nur, dass es eines, wenn nicht sogar mein erstes Bay Album überhaupt war, es ist für mich mittlerweile sein bestes Album. Wer sonst nicht viel von Forty hält, wird hier auch nicht so viel Spaß haben, ich finde aber dass es hier an seiner Performance keine Zweifel gibt. Die Featureliste ist pures Dynamit: 2Pac, B-Legit, Celly Cell, Kokane, Spice 1, Luniz und Too $hort, da fehlt eigentlich nur noch das Snoop Dogg Feature oder ein Auftritt von den Get Low Playaz, um eine für mich perfekt zugeschnittene Featureliste aufzustellen. Die Beats sind alle schön melodisch oder atmosphärisch, teils noch schlicht, bieten aber alle auch einen gewissen Tiefgang. Ich will da auch gar nicht wirklich groß auf mehrere Tracks eingehen, da man sich einfach das ganze Album geben sollte und vom Dicken aus Vallejo auf eine Reise durch perfekten Bay Area G-Funk mitnehmen lassen sollte, die durch unterschiedliche Beats und Gäste auch abwechslungsreich gestaltet ist. Dennoch möchte ich einen perfekten Track hervorheben, und zwar "I Like What You Do To Me" featuring B-Legit, wo sich über einen schönen, rhythmischen Beat die beiden Cousins im Tagteam Style perfekt ergänzen, abgerundet durch eine simple, eingängige Hook. Das ist einfach West Coast at its best!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das keinem sonst aus dem Forum das Album so gut wie mir gefallen wird. Ich bin halt generell ein großer E-40 Sympathisant, zudem hat das Album für mich eine Menge Nostalgie, aus der Zeit als der Bay Area Sound für mich noch etwas völlig neues war, und ich auch Rapper wie Spice 1 oder Celly Cell grade frisch für mich entdeckt habe. Auch musste ich damals auf E-40s ungewöhnlichen Style und Art zu rappen klarkommen. Alles in allem wie schon erwähnt ein Bay Area Classic und für mich eins der Top 3 Alben aus Vallejo.