01. My Key 02. The Last To Say 03. Became 04. Just For Show 05. She's Enough 06. Bad Bad Daddy 07. Millenium Dodo 08. Who I'll Never Be 09. I Don't Need Brighter Days 10. Ain't Nobody 11. Your Name Here 12. If You Can Save Me Now 13. Something So 14. My Notes
Ist jetzt das erste Album, das ich von den beiden kenne, gefällt mir aber ziemlich gut. Ist insgesamt halt sehr ruhig gehalten worden, aber sowohl die Rapparts von Slug als auch die ganzen Produktionen können sich wirklich sehen lassen und erzeugen eine wirklich schöne Atmosphäre () auf dem Album. Mein klares Highlight wäre der einzige richtige Ausbrecher "Just For Show", der im Gegensatz zu den restlichen Tracks schon sehr flott ist. Geht einem aber auch sofort ins Ohr und zumindest ich werd richtig süchtig von dem Track
Ansonsten wären allgemein die Anfangstracks wie "My Key" oder "The Last To Say" noch empfehlenswert. Was mich noch gar nicht packen konnte wäre "Bad Bad Daddy" & "Millennium Dodo", das wären die beiden Tracks, mit denen ich bisher noch nicht viel anfangen kann.
Aber da ich ja großteils doch sehr zufrieden mit dem Album bin werd ich mir von den beiden in Zukunft sicherlich nochmal was holen.
Viele haben dieses Album ja verrissen (Wie Trae schon erwähnt hat) weil es angeblich zu weichgespühlt hat. Das stört mich eigentlich nicht, ich finde es sogar schön, dass Slug & Ant mal gesagt haben "Hey, wir machen mal ein total ruhiges Album und verzichten auf die üblichen experimentellen, rauen Tracks" (Abgesehen von "Shes Enough". Das Ergebnis ist ziemlich gelungen und hat mit 50 Minuten auch die perfekte Länge. Mit ""Bad Bad Daddy" kann ich auch nicht so viel anfangen, dafür feier ich "LThe Last To Say", "My Notes", "Became" und "Just For Show".
7.5/10
Auch wenn es die ähnliche Wertung wie die frühen Werke von Atmosphere von mir bekommen hat, ziehe ich diesen neueren Style der beiden doch vor, da es besser zu den beiden passt. Wenn ich die die letzten zwei Alben genug gehört hab poste ich mal ein Ranking.