Ordentliches Album, nicht mehr nicht weniger. Stimmt, dass insgesamt weniger gerappt wird als üblich, stört mich aber nicht, weil Drake auch als Sänger gut geeignet ist. Schön ist auf jeden Fall dass das ganze Album durchweg einen gut erkennbaren roten Faden erhält und dass die Produktionen ziemlich gut gelungen sind. Alleine der "Lord Knows" Beat gehört zu den Besten aus dem vergangenen Jahr. Auf der anderen Seite wurden leider nicht alle Beats ausreichend gut genutzt, so Tracks wie "HYFR" oder "Look What You've Done" gefallen mir überhaupt nicht und langweilen dazu noch sehr schnell. Gästeauswahl ist auch relativ schwach, außer Kendrick Lamar, The Weekend & Andre 3000 ist niemand dabei, den ich dringend gebraucht hätte. Nichtsdesto trotz sind aber natürlich auch noch genug Highlights vorhanden. Das bereits angesprochene "Lord Knows", "Make Me Proud" (brutale Ohrwurmhook), "Headlines", "Crew Love" und das größte Highlight liefert für mich nicht einmal Drake selber ab sondern Kendrick Lamar auf dem "Buried Alive Interlude". Der Typ zerreißt einfach jeden beliebigen Beat, den man ihm vorsetzt. Noch ein Grund mehr mich auf das bald anstehende Drake-Konzert zu freuen mit ihm als Voract.
Nach dem ersten Hördurchgang bin ich leider etwas enttäuscht, ist mir zum Teil dann doch etwas zu schnulzig und zu viel Gesang. Einige gute Tracks sind aber auf jeden Fall drauf.
Zitat von FreeNach dem ersten Hördurchgang bin ich leider etwas enttäuscht, ist mir zum Teil dann doch etwas zu schnulzig und zu viel Gesang. Einige gute Tracks sind aber auf jeden Fall drauf.
"Nothing Was The Same" wird dir dann auf jeden Fall besser gefallen. :smt001
Zitat von FreeNach dem ersten Hördurchgang bin ich leider etwas enttäuscht, ist mir zum Teil dann doch etwas zu schnulzig und zu viel Gesang. Einige gute Tracks sind aber auf jeden Fall drauf.
Ich glaube das hatte ich bereits 1-2 mal erwähnt :smt003 Ob man das nun gut oder schlecht findet ist natürlich eine andere Frage. Ich habe das Album nur einmal gehört, aber von diesem Eindruck ausgehend wäre es eines der ganz wenigen Alben, denen ich 1/10 geben würde.
Zitat von Jimmy BonesIch glaube das hatte ich bereits 1-2 mal erwähnt :smt003
Gut, dass du es nochmal erwähnt hast. War mir nicht mehr ganz sicher, was du von Drake hältst
Zitat von Jimmy BonesIch habe das Album nur einmal gehört, aber von diesem Eindruck ausgehend wäre es eines der ganz wenigen Alben, denen ich 1/10 geben würde.
Jetzt übertreibst du aber wirklich. Hab zwar das Album nicht gehört (würde ich bei niedrigem Preis durchaus mal nachholen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eins der schlechtesten Alben aller Zeiten sein soll.