@ Jimmy: "Take Care" ist aber im Vergleich zu seinen anderen Alben eine gutes Stück softer. Zumindest ist mir das nach einem Hördurchgang so vorgekommen.
Zitat von Jimmy BonesDeswegen war ich auch so entsetzt, weil ich bis dahin dachte dass Drake ein Rapper sei.
Dass er einer ist zeigt er allein auf "Lord Knows" auf beeindruckende Art und Weise. Aber hab ich das richtig gelesen, du hast das Album komplett einmal gehört? Chapeau! :smt003
Ich meine Rapper und nicht Rapper / Sänger. Das Album hat ein Freund von mir im Urlaub gekauft und es hat mich schon interessiert nachdem es 6 Kronen in der Juice bekommen hat. Die CD lief nebenher im Pool. Seitdem hasse ich Drake und kaufe keine Juice mehr :smt003
Zitat von Mr. Kane Jetzt übertreibst du aber wirklich. Hab zwar das Album nicht gehört (würde ich bei niedrigem Preis durchaus mal nachholen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eins der schlechtesten Alben aller Zeiten sein soll.
Sehe den Kommentar erst jetzt. Nenn mir ein schlechteres Album :smt003 Es gibt sicherlich einige RnB Alben die ich auch so schlecht finde, aber die höre ich mir erst gar nicht an, beziehungsweise würde sie auch nicht bewerten, weil es einfach nicht meine Musik ist. Da Drake aber immer als Rapper bezeichnet wird und auch oft genug rappt, vergleiche ich seine Musik mit der anderer Rapper und da fällt mir nichts schlechteres ein. Als Rapper finde ich Drake in Topform schlecht. Als Sänger finde ich ihn einfach nur ekelhaft. Wenn ihr ihn gut findet ist das ja okay, aber ich finde ihn einfach nur ultra whack. Ich behaupte mal, dass du ihn vor paar Jahren auch noch extrem beschissen gefunden hättest. Vielleicht entwickelt sich mein Geschmack ja auch irgendwann mal "weiter".
Zitat von FreeUnd die Freundschaft hast du wahrscheinlich auch gekündigt. :smt003
Nein. Ich fands ja cool, dass er es gekauft hat und wollte es auch hören. Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich mir schon, dass es gut ist, dass ich mir nie vorgenommen habe alle CMR Alben zu kaufen :smt003
Zitat von Jimmy BonesNenn mir ein schlechteres Album :smt003
Konkret kann ich dir nix sagen, weil ich mir sowieso nichts anhöre, von dem ich von vorn herein denke dass es im 1/10 Bereich ist. Außerdem kenn ich ja das Drake-Album auch nicht
Ich werf trotzdem mal sowas wie Timbaland, Will Smith, Nelly, Ja Rule, Kris Kros, Lil Jon oder das New No Limit Zeug ein (diese Liste könnte ich wahrscheinlich noch ewig fortsetzen). Das Doggys Angels Album gehört, wenn man die Tracks mit Snoop abzieht, garantiert auch dazu.
Ja, Drake steht für mich als Rapper auch in einer Reihe mit Will Smith, Nelly oder Ja Rule. Solche Poprapper gibt es quasi in jeder Generation. Würde Drake nur rappen wäre er auch nur so schlecht wie die genannten, wobei die schon alle sehr schlecht sind. Der Gesang ist es aber der Drake nochmal von diesen abhebt.
Nach mehreren Hördurchgängen gefällt mir das Album um einiges besser. Insgesamt sind mir zwar weiterhin zu viele ruhige Tracks drauf und die Spielzeit ist mit 83 Minuten auch etwas zu lang, einige sehr gute Tracks sind aber auch drauf und das Gesamtbild überzeugt ebenfalls. Meine Favoriten sind "Headlines" und "Practice".