Auch wenn auf der Seite manchmal Unsinn steht, scheints mir hier plausibel, weil ich genau die Art von Rainbo-Ringcodes schon mal woanders gesehen habe (bei ugrap sind ja auch noch paar andere Bilder drin, z.B. E-40). Dazu würden auch die Zahlen passen, die ja ne Art Datum der Pressung anzeigen, also 5/17/92 (OG) und 11/26/93 (beim 93 Rere). Dass deine nicht von 1994 ist, bin ich mir aber ziemlich sicher. Wieso hätte man damals ne Internetadresse in den Ringcode schreiben sollen Das hatte damals eh noch keiner.
Auf rapmusicguide habe ich die Version, die da unter Re-Release steht. Aber das sind da ja auch alles Pressungen von 1994 (bzw. die 11 Track Version 94/95)?
Auch wenn ich nur die "gekürzte" Version habe gefällt mir das Album ziemlich gut. Ist für mich allerdings wohl etwas schlechter als der Nachfolger. "Life" und "Tired Of Being Stepped On" sind richtig dope, "The Shit That Will Fuck With Your Brain Boy" dagegen ist echt grausig. :smt003 Das absolute Highlight ist aber auf jeden Fall in Form von "Old School" zu finden, was für ein Track. Kann es da eigentlich sein, dass ich mit meinem 11-Track Album ne andere Version von dem Track habe als ihr? Als ich den nämlich mal auf Youtube suchen wollte kamen nur zwei identische Ergebnisse raus, die sich von meinem Track deutlich unterschieden haben. Meine hat nämlich ne richtig geile Talkbox-Hook, darauf steh ich sowieso tierisch.
Solche Alben finde ich echt frustrierend. Also diese Art von Alben wo es halt Millionen verschiedene Pressungen gibt, Tracklist wird später auch geändert und so Quatsch.
Jeder von uns hat jetzt ne andere Pressung, und scheinbar keiner den 1st Press. Ich hab eine mit dem Rainbo 05/17/92C, nach einigen Quellen scheint aber der Miss-Press mit der Katalognummer SWR-708 die erste Pressung zu sein. Auf der sind auf dem Backcover nochmal zwei weitere Tracks angegeben, die aber nicht dabei sind. Genaues kann man aber auch nicht sagen, müsste man die Rapper selber fragen.
Album an sich finde ich jedenfalls nach einmal Hören ganz cool, wobei ich die ersten E40s selber doch ne Ecke besser finde.
Zitat von Score im Beitrag #20Solche Alben finde ich echt frustrierend. Also diese Art von Alben wo es halt Millionen verschiedene Pressungen gibt, Tracklist wird später auch geändert und so Quatsch.
Zumal ich da ehrlich gesagt auch keine Sinn hinter sehe. Kein Plan was in deren Köpfen damals vorgegangen ist.