Da ich dieses Jahr für meine Verhältnisse geradezu verrückt viele aktuelle Alben gekauft habe eröffne ich mal den Album des Jahres Thread. Mein Favorit ist dieses hier:
Z-Ro - Meth Raekwon - Shaolin VS Wu-Tang Big Hutch - Only God Can Judge Me Daz Dillinger - D.A.Z. E-40 - Revenue Retrievin': Graveyard Shift & Overtime Shift
Außerdem kenn ich von Snoop Dogg noch ''Doggumentary'' (Danke Trae )
So wirklich umgehauen hat mich eig. keine Relase, jedoch war ich ehrlich gesagt heilfroh darüber, dass der gute Daz endlich mal wieder ein gutes Album rausgehauen hat^^ ''D.A.Z.'' dürfte sich mit ''Graveyard Shift'' um den Titel ''Bestes Album des Jahres'' bei mir streiten, sowohl ''You Know'' von Daz als auch ''My Lil Grimey Nigga'' von Forty sind für mich zwei der besten Songs des Jahres. Aber es gibt noch einige Alben, dich ich hören will/muss, daher will ich mich noch nicht versteifen^^
Der beste Rappart des Jahres kommt für mich eindeutig von E-40; auf ''My Fukn House'' von Snoop Dogg
Hab natürlich eingie Alben aus diesem, wie schon mehrfach erwähnten absolut grandiosen Musikjahr. Favorit dürften momentan noch die Cunninlynguists mit "Oneirology" kurz vor J. Cole oder Evidence sein. Entscheidet sich dieses Jahr aber wirklih erst kurz vor Abschluss, da ja noch die Wurzeln sowie Common kommen und ihre möglichen Classics abliefern :smt003
Hier aber mal ne allgemeine Liste von Releases aus diesem Jahr, die mir sehr gut gefallen haben (ohne Reihenfolge):
- Cunninlynguists - Oneirology - Evidence - Cats & Dogs - J. Cole - Cold World - Phonte - Charity Starts At Home - Apathy - Honkey Kong - Jay Rock - Follow Me Home - Kendrick Lamar - Section.80 - Curren$y - Weekend At Burnies - Pharoahe Monch - W.A.R. - 9th Wonder - The Wonder Years - Raekwon - Shaolin vs. Wu-Tang - Ghostface Killah - Apollo Kids - Nazar - Fakker - Hiob - Drama Konkret - Morlockk Dilemma - Circus Maximus - Kanye West & Jay-Z - Watch The Throne - Eko Fresh - Ekrem - Absztrakkt - Diamantgeizst - Casper - XOXO / So Perfekt - Big K.R.I.T. - Return Of 4 Eva - Athmosphere - The Family Sign - Bad Meets Evil - Hell: The Sequel - Bizzy Montana - Ein Hauch Von Gift - Brotha Lynch Hung - Coathanga Strangla
und und und...(noch mehr nennen hab ich grad kein Bock :smt003 ) Sei dazu aber auch gesagt, dass mir noch unzählige vielverpsrechende Alben aus 2011 fehlen. Entfallen sind mir bestimmt auch noch einige, kommt am Ende des Jahre aber eh noch ne genauere Liste mit musiksammler.de Unterstützung :smt003
Mixtapes hab ich jetzt auch mal weg gelassen, da gibts hier ja eh nicht viele, die damit was anfangen können :smt003
Erschien doch soweit ich weiß, Ende 2010, oder nicht?
Zitat von TraeRaekwon - Shaolin vs. Wu-Tang
Langweilt mich mit jedem Hören immer mehr, ebenso OB4CL2, so langsam hab ich für Raekwon im neuen Jahrtausend in etwa so viel Respekt über wie der gute Stiefel aus R4F ;D
Das ist wirklich dein Thread :smt001 Ich bin mal auf deine abschließende Liste gespannt.
Mich interessiert nicht besonders viel was dieses Jahr rauskam. Das zweite K-Rino Album, die Mobb Deep EP und das neue Keke Album sind noch ganz interessant. Der Soundtrack von Snoop und Wiz der bald rauskommt natürlich auch.
Das müssten alle Alben von 2011 sein, die ich mir gekauft habe (wird wohl das ein oder andere noch folgen):
Ace Hood - Blood Sweat + Tears Casper - XOXO Coughee Brothaz - Fresh Brew Curren$y - Weekend At Burnie's Game - The R.E.D. Album K.I.Z. - Urlaub Fürs Gehirn Kanye West & Jay-Z - Watch The Throne Killer Mike - Pl3dge K-Rino - Alien Baby K-Rino - The Day Of The Storm Lil Wayne - Tha Carter IV Maybach Music Group Presents: Selfmade Vol. 1 Pusha T - Fear Of God II: Let Us Pray Saigon - The Greatest Story Never Told Trae - Street King Wiz Khalifa - Rolling Papers Yukmouth - The Tonite Show: Thuggin' & Mobbin' Z-Ro - Meth
Meine Fav-Alben sind wohl "Meth" von Z-Ro und "Alien Baby" von K-Rino, sind aber einige sehr coole Alben erschienen. Eine abschließende Liste gibts aber erst Anfang 2012, denn einige Alben möchte ich mir auch noch kaufen.
Schande über mich, Trae hab ich z.B. vergessen, siehste :smt003
Btw.: Hier gibts noch nen schönen Wikipedia-Artikel über das Hip-Hop Jahr 2011, mit allen Events sowie ner Liste aller erschienenen Alben, wird für meine nächsten Einkäufe äußerst hilfreich sein :smt003 :smt001
Da ich mir von 2011 nur Big Hutch - Only God Can Judge Me geholt hab, muss das wohl mein Album des Jahres sein Snoop Dogg hol ich mir aber irgendwann auch noch wenns das mal für 3 Euro gibt :smt001
Wenn ich schon dabei bin, hier auch noch eine Liste für 2011 (gut dass ich genau 10 Alben habe :smt003 ):
1. Kokane - The Legend Continues 2. DJ Quik - Book Of David 3. Snoop Dogg - Doggumentary 4. B.G. Knocc Out - Eazy E's Protege 5. Z-Ro - Meth 6. K-Rino - Alien Baby 7. Manson Family - Blood On Da Wall 8. J-Green - Isaiah 45:7 9. Snoop Dogg & Wiz Khalifa - Mac And Devin Go To High School 10. Lil Wayne - Tha Carter IV
01. Kokane - The Legend Continues 02. Z-Ro - Meth 03. K-Rino - Alien Baby 04. Trae - Street King 05. Wiz Khalifa - Rolling Papers 06. Game - The R.E.D. Album 07. Maybach Music Group - Selfmade Vol. 1 08. Lil Wayne - Tha Carter IV 09. Killer Mike - Pl3dge 10. Curren$y - Weekend At Burnie's
Top 3 D-Rap:
01. Casper - XOXO 02. K.I.Z - Urlaub Fürs Gehirn 03. Marsimoto - Green Juice