Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu und von daher wird es mal wieder höchste Zeit, die besten Alben dieses Jahres aufzulisten. Kriterien für meine Liste waren mindestens 7/10 Punkte auf musiksammler.de. Hat folgendes ergeben:
1982 - 2012 9th Wonder & Buckshot - The Solution Apollo Brown & Guilty Simpson - Dice Game Apollo Brown & OC - Trophies Cap Kendricks & Edgar Wasser - Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand Celo & Abdi - Hinterhofjargon Chamillionaire - Ammunition Curren$y - The Stoned Immaculate Dexter & Morlockk Dilemma - Weihnachten im Elfenbeinturm Fatal & Rico - Ein Gauner kommt selten allein Genetikk - Voodoozirkus Haftbefehl - Kanackis Kendrick Lamar - Good Kid, M.A.A.D. City Kontra K - Electrosmog Marsimoto - Grüner Samt MoTrip - Embryo Murs & 9th Wonder - The Final Adventure Murs & Fashawn - This Generation Nas - Life Is Good Frank Ocean - Channel Orange Raf 3.0 - Raf 3.0 Raf Camora - Therapie nach dem Tod Roc Marciano - Reloaded Sexion d'Assaut - L'Apogée Skyzoo - A Dream Deferred Smoke DZA - Rugby Thompson SSIO - Spezial Material Summer Cem - Sucuk & Champagner WZRD - WZRD Xatar - Nr. 415 V.A. - The Man With The Iron Fists OST
-------------------------
Dazu natürlich auch noch unzählige Mixtapes & Free-Projekte, die ich jetzt allerdings nicht alle aufzählen will. Album des Jahres wird bei mir wohl "Good Kid, Maad City" werden, wobei "Life Is Good" & "Reloaded" auch stark mitmischen um die ersten Plätze. Mir fehlen aber leider auch noch einige Alben aus diesem Jahr, die mich sehr interessieren würden und ein paar Kandidaten kommen ja auch noch im Dezember.
2 Chainz - Based On A T.R.U. Story ABN Renegadez - Welcome 2 The Streets Chamillionaire - Ammunition Curren$y - The Stoned Immaculate E-40 - The Block Brochure: Welcome To The Soil 1, 2 & 3 K-Rino - 80 Minute Eternity K-Rino - Deeper Elevation Rick Ross - God Forgives, I Dont Xzibit - Napalm Z-Ro - Angel Dust
Deutsch:
Celo & Abdi - Hinterhofjargon Marsimoto - Grüner Samt MoTrip - Embryo Silla - Wiederbelebt
---
Album des Jahres wäre im Moment "Angel Dust" von Z-Ro.
Kaufen möchte ich mir noch das Album von Big K.R.I.T., Kendrick Lamar und das ein oder andere Album das noch im Dezember erscheint.
Zitat von Jimmy BonesIch hab auch ein paar Alben gekauft die 2012 released wurden. Einige wurden allerdings viel früher aufgenommen. Übrig bleiben:
Chamillionare - Ammunition DMB - BK Da G-Funk Album 2 Real - Any Last Words? Z-Ro - Angel Dust
Am besten davon gefällt mir ganz klar Z-Ro.
Das neue Keke Album hab ich mir gestern bestellt.
"Da Caper" von J-Green hatte ich ganz vergessen. Das war auch richtig gut. Das Keke Album habe ich noch nicht gehört. Lil 1/2 Dead ist auf dem Weg zu mir. Da kann ich demnächst ja eine richtig fette Bestenliste von 2012 erstellen
Wenn ich Big K.R.I.T., Kendrick Lamar und Lil 1/2 Dead (die letzten beiden sind noch nicht bei mir angekommen) genug gehört und bewertet habe, poste ich auch mal eine Top 5.
1. Kendrick Lamar - Good Kid, M.A.A.D. City 2. Genetikk - Voodoozirkus 3. Nas - Life Is Good 4. Celo & Abdi - Hinterhofjargon 5. Roc Marciano - Reloaded
Obwohl ich mir noch das ein oder andere Album kaufen möchte, hier schon mal eine vorläufige Bestenliste:
Top 10 US-Rap:
01. Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d city 02. Z-Ro - Angel Dust 03. Big K.R.I.T. - Live From The Underground 04. 2 Chainz - Based On A T.R.U. Story 05. Curren$y - The Stoned Immaculate 06. ABN Renegadez - Welcome 2 The Streets 07. Trae - Tha Blackprint 08. Lil 1/2 Dead - Dead Serious 09. K-Rino - 80 Minute Eternity 10. Chamillionaire - Ammunition
Top 3 D-Rap:
01. MoTrip - Embryo 02. Marsimoto - Grüner Samt 03. Celo & Abdi - Hinterhofjargon