Weil Free hier letztens ja ordentlich ausgemistet hat in Sachen Threads wirds mal wieder Zeit für neue. :smt003
Heute Nacht wurde das Cover endlich enthüllt:
Keine wirkliche Überraschung für mich dabei, die Auswahl war gerade in Sachen Hype's so zu erwarten. Am Meisten freuts mich auf jeden Fall für Jon Connor, der hat einen Platz auf dem Cover schon lange verdient und wurde bisher immer übergegangen. Sein Aftermath-Signing Ende letzten Jahres war jetzt vermutlich entscheidend für die Wahl. An Lil Durk führt natürlich auch kein Weg vorbei, der Typ brennt enorm momentan und hat mit "Signed To The Streets" letztes Jahr das beste Mixtape 2013 für mich released. Erstaunlich auch, dass von TDE jetzt jedes Jahr einer dabei ist. Von den meisten auf dem Cover kenn ich aber auch noch zu wenig.
Zitat von Jimmy BonesAlles Unbekannte für mich :smt003
Ist auch schon einiges an Mittelmaß dabei. Dir wird wahrscheinlich keiner davon zusagen. :smt003
Zitat von FreeIn welche Richtung geht Lil Durk? Trap?
Das Genre nennt sich eigentlich Drill-Rap, der Begriff wurde zumindest von den ganzen aktuellen Chicago-Rappern (Chief Keef, Lil Durk, Lil Reese,...) eingeführt. Rein von den Beats her gibts aber nahezu keinen Unterschied zu Trap. Textlich steckt das halt voller Gewalt, aber da in Chicago fast wöchentlich Leute umgelegt werden ist das auch nicht sonderlich verwunderlich. Kann man eigentlich auch nur lieben oder hassen. Ich hab's im letzten Jahr angefangen zu lieben. Ist halt keine anspruchsvolle Musik, aber die ballert einfach unfassbar rein und ich kenne persönlich auch nichts authentischeres momentan, weil halt wirklich ständig in den Blogs drüber berichtet wird, wie da in Chicago die Leute abkratzen. Vor rund einem Jahr gab's beispielsweise mal einen Rapper namens Lil Jojo, der in einem Disstrack Chief Keef's Mutter beleidigt hat und ein paar Tage später wurde der dann auf offener Straße erschossen. Die sind halt alle verrückt im Kopf, aber genau das macht die Musik so spannend für mich.
Lil Durk benutzt als einziger von den Drill-Rappern aus Chicago auch noch relativ viel Autotune, was umso mehr dafür sorgt, dass man es nur lieben oder hassen kann. :smt003
Lil Reese find ich auch extrem geil, der hat mit "Us" und "Beef" auch schon zwei unfassbare Bretter veröffentlicht.
Der stand vor ein paar Monaten aber auch extrem in der öffentlichen Kritik, weil auf Youtube ein Video aufgetaucht ist, in dem er eine Frau halb tot boxt. Die sind halt alle irgendwie komplett durch im Kopf. Aber gerade deshalb ist wahrscheinlich auch der Hype um Drill-Rap in den USA so groß.
Hey Trae, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät, habe ich einen kleinen Vorschlag. Wie wär's, wenn wir uns jede Woche ein Mixtape von den aktuellen Freshman vornehmen und dann Samstag oder Sonntags unsere Meinung + evtl. Bewertung dazu posten. Vielleicht hätten die anderen ja auch Lust. So könnten wir uns ein Bild über die Class 2014 machen. Wäre dann ein Projekt für 12 Wochen, pro Künstler halt ein Mixtape.
Würde dann jeden Sonntag nach meiner Wertung ein neues Mixtape vorschlagen. Vorschlag für die KW 22 wäre:
Das ist ein richtig geiler Vorschlag, der bei mir auf volle Zustimmung stößt. Ich brauche montags und dienstags eh immer ein Album/Tape, dass ich hören kann wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre und so kann ich mir da die Entscheidung schon mal einfacher machen. :smt003 Und außerdem passts gut, weil ich eh von den meisten Leuten auf dem Cover noch kein komplettes Projekt kenne, nur von Jon Connor & Lil Durk.
Also ich bin da auf jeden Fall dabei, wie siehts mit den anderen beiden aus? :smt001
Super! :smt001 Dann muss ich das zumindest nicht alleine machen, weil vorgenommen habe ich mir das auf jeden Fall.
Ist das Tape von Rich Homie Quan denn ok bzw. wenn ich dann immer das Mixtape für die nächste Woche vorgeben würde? Würde dann wohl immer das aktuellste oder vielleicht bisher bekannteste Mixtape nehmen.
Wenn die anderen beiden mitmachen würden, wäre das richtig cool. Vor allem Jimmy. :smt003 :smt001
Wie gesagt, ich kenne von den meisten ja eh noch nichts, von demher richte ich mich da immer nach dir. Grundsätzlich wäre aber wohl immer das aktuellste am Besten, weil meistens darauf der Hype aufbaut. :smt003
Nur bei Lil Durk und Jon Connor könnte ich dir Vorschläge geben, weil ich mich bei den beiden besser auskenne.
Und wenn wir nach den 12 Wochen immer noch Spaß an dem Projekt haben und gerne weitermachen würden könnten wir uns theoretisch auch noch ein paar der Nominierten aussuchen. :smt003 Waren ja insgesamt rund 40-50, von denen einige einen ähnlichen Hype haben wie die, die letztendlich auf dem Cover gelandet sind.
Von Lil Durk wollte ich wohl das Mixtape nehmen, dass du oben schon einmal erwähnt hast. Könnten wir ja auch eher ans Ende schieben, wenn du das schon kennst.
Unter den nominierten waren auf jeden Fall noch einige interessante Leute dabei. Aber da können wir ja dann in 12 Wochen drüber sprechen.