Meine Mutter hat mir mal einfach so angeboten, zu Jigga und Kanye nach Kölle zu gehen, heute soll ich Bescheid sagen, kaum Plätze frei, ich glaub ich machs. rock
Hätte auch übel Bock drauf, ist mir aber zu teuer. Gerade weil ich ja in 2 Wochen auf em Drake-Konzert in Frankfurt bin und auf einem der Open-Airs im Sommer. Mehr geht da als Student nicht :smt003
Zitat von G. ScoreWiz Kalifa, im Sommer in Hamburg, evtl schau ich's mir mit nem Kollegen an, mit dem würd das schon voll bocken :smt003
Bin da vielleicht auch am Start, kommt drauf an wie spät man die Karten noch bekommt, momentan nicht so viel Kohle am Start :smt003 Sehe ihn allerdings auch schon beim Splash..
Zitat von G. ScoreWiz Kalifa, im Sommer in Hamburg, evtl schau ich's mir mit nem Kollegen an, mit dem würd das schon voll bocken :smt003
Bin da vielleicht auch am Start, kommt drauf an wie spät man die Karten noch bekommt, momentan nicht so viel Kohle am Start :smt003 Sehe ihn allerdings auch schon beim Splash..
Musste Bescheid geben, das wird dann legendäääär :smt003 :smt003 :smt001 :smt001
Trotz zweier Kritikpunkte ein sehr geiles Drake-Konzert am Dienstag gewesen in Frankfurt. Ein Kritikpunkt war das Fehlen eines Voracts. Hab einen Tag später rausgefunden, dass die anfängliche halbe Stunde Musik auflegen von Drake's DJ als Voract gelten sollte, so was gehört für mich aber in abgeschwächter Form zu einem Konzert sowieso dazu. In Berlin gestern war beispielsweise Tinie Tempah dabei, über so jemanden hätte ich mich extrem gefreut. Zweiter Kritikpunkt ist der, dass wir nach der halben Stunde Musik von Drake's DJ noch einmal eine knappe dreiviertel Stunde warten musste, bis Drake selbst auf die Bühne kam, da hats dann zwischendurch auch ganz schöne Pfeifkonzerte gehagelt :smt003 Als er dann aber kam und sein Programm (ca. 1,5 Stunden) abgespielt hat wurde der Abend doch noch sehr gelungen. Drake hat einfach eine unglaublich starke Live-Präsenz, allein wie er dauernd hin- und hergehüpft ist oder circa 20 Minuten lang Shouts für seine Fans in der Halle und ihre diversen Anhängsel (Drake-Shirt, YMCMB-Cap, Kanada-Fahne,...) rausgehauen hat war erstaunlich und cool. Würde ich jederzeit wieder gehen :smt001
Gestern durch Zufall gesehen, dass ZDF Kultur 4 Stunden live vom Splash 2013 gezeigt hat mit 4 Live-Auftritten, war sehr geil. :smt001
Als Erstes waren die Flatbush Zombies dran. Kannte ich bisher eigentlich nur dem Namen nach, haben aber ne sehr gute Show abgeliefert und als ich jetzt mal mehr Tracks von denen gehört habe bin ich definitiv auf dem Weg zum Fan :smt003 Gehen von der Art her in die Richtung von A$AP Rocky:
Auch extrem sympathisch auf der Bühne gewesen. Einer ist mitten im Konzert vor der ersten Reihe rumgelaufen und wollte nen Joint haben, hat dann sogar einen bekommen Am Ende sind die drei dann auch noch alle mitten ins Publikum gegangen und haben Party gemacht, sehr geil :smt001
Als Nächstes war dann Tyler The Creator dran. Hat auch eine unglaublich geile Bühnenshow abgeliefert mit extrem viel Power. Ist dazu auch extrem sympathisch, das kommt bei so Auftritten immer besonders gut. Hat zum Beispiel mit nem Zuschauer gewettet, ob der die Flasche Wasser, die Tyler ihm zuwerfen wollte fangen kann oder nicht
Dritter an dem Abend war dann A$AP Rocky, bei dem die Entwicklung zum letzten Jahr am Besten zu erkennen war. Vor ein paar Tagen kam nämlich der Splash-Auftritt vom letzten Jahr, wo er nur auf einer der kleineren Bühnen spielen durfte und wo jetzt vergleichsweise wenig los war. Dieses Jahr war er auf der Mainstage und es waren übertrieben viele Leute am Start, sogar mehr als bei Tyler. Da konnte man besonders gut sehen, wie der seinen Hype gesteigert hat. Hat bis auf ein paar ältere Tracks nur Sachen aus "LongLiveA$AP" gespielt, kam auch sehr geil. Besonders "Wild For The Night" Stark war auch, dass er "Bath Salt" zusammen mit den Flatbush Zombies performed hat, die ja paar Stunden vor ihm auch auf der Bühne waren und bei dem Track gefeatured sind. Absolutes Highlight war dann aber die zweite "1Train" Performance (kam direkt am Anfang auch mal), wo plötzlich Joey Bada$$ und Action Bronson auf die Bühne gekommen sind und ihre Parts gerappt haben. Hat eigentlich nur noch Kendrick gefehlt, der am Abend davor ja auch auf dem Splash war und der Auftritt wäre legendär gewesen :smt003
Als Letztes war dann der Headliner des Abends dran, nämlich Casper. Hätte es zwar nicht erwartet, aber war für mich wohl der geilste Auftritt des ganzen Abends. Erstmal wegen den Massen, die am Start waren und zweitens wegen der Power von Casper, die ist unfassbar. Hatte auch zwei Überraschungsgäste, einmal Thees Uhlmann von seinem XOXO-Album und Kollegah kam auch für "Mittelfinger Hoch" :smt003
Mich kotzt es echt so an, dass ich jedes Mal zu der Zeit Prüfungen habe, würde auch so gerne mal auf's Splash fahren
Falls euch was davon interessiert, die Auftritte kann man vermutlich die nächsten Tage in der ZDF Mediathek sehen.
@Trae: Wie findest du eigentlich Blumio? Der war gestern auf dem Fest in Karlsruhe. Musikalisch hat er mich nicht ungerade umgehauen, aber er kam sehr sympathisch rüber. Und er hat richtig gut ein paar Deutschrapper nachgemacht (Curse, Massiv, Azad, Samy).
Hab ich anfangs sehr gefeiert, gerade weils von der Art her mal was Neues war und er echt übersympathisch ist. Aber mittlerweile reizt mich seine Musik nicht mehr so wirklich. Muss aber auch sagen, dass ich schon lange nichts mehr von ihm gehört habe.
Als ich vor zwei Jahren auf dem Drake-Konzert in Frankfurt war gab's nichtmal einen Voract, gestern in Berlin hat er neben The Weeknd als offiziellen Anheizer auch noch während der Show Jhene Aiko & Kanye West auf die Bühne geholt.
Warum nicht, wenn er schonmal in der Nähe ist? Seine Frau war ja beim Wiener Opernball, schätze mal er hatte keinen Bock allein im Hotelzimmer zu warten
Ewa beim SSIO-Konzert war übrigens doch ganz cool :smt001