Mittlerweile gefällt mir das Album sehr gut und wenn man sich erst einmal an den Sound gewöhnt hat, ist es doch irgendwie ein typisches Album von Ye. Bei ihm gleicht halt kein Album dem anderen (am ehesten vielleicht noch die ersten beiden).
Sind zwar schon einige Sachen die etwas stören, z.B. der Reggea-Gesang auf zwei Songs oder auch der ein oder andere Sound-Effekt zu viel bei den Produktionen. Auf eine bestimmte Weise überzeugt mich aber fast jeder Track. Am besten gefallen mir "Black Skinhead", "I Am A God", "New Slaves" und "Bound 2". Wobei Letztgenannter durch ein unnötiges Uh-Huh-Voice-Sample und der Hook, die sich komplett vom restlichen Song abgrenzt, leider nicht perfekt ist.
8/10
@ Trae: Gib dem Album etwas Zeit, dann wird es dir bestimmt auch immer besser gefallen.
Es gefällt mir auch schon besser als zu Anfang, aber so richtig überzeugen wirds mich wohl nie können. Dafür sind neben den vorhandenen genialen Momente zu viele grausame.
Das Album hatte jetzt genug Zeit zu reifen, aber es hat sich nicht mehr viel bei mir geändert. Fakt ist natürlich mal wieder, dass der Sound außergewöhnlich ist und es so ein Album bisher sicherlich noch nie gegeben hat. Anfangen kann ich damit allerdings nach wie vor wenig. Viele Beats sind viel zu überproduziert und anstrengend, Kanye ist mir mittlerweile auch textlich einfach viel zu abgehoben. So ein bisschen Größenwahn kommt immer gut, aber gerade "I Am A God" ist way too much :smt003 Sehr gut finde ich nach wie vor "Bound 2", das bleibt auch mein Favorit vom Album. Ebenfalls sehr gelungen sind "New Slaves" und "Blood On The Leaves". Der Rest bewegt sich zwischen Durchschnitt und Ohrenkrebs wie "On Sight". Bleibt für mich auf jeden Fall weiterhin das mit Abstand schwächste Kanye-Album.
Haha, das Video ist so trashig, dass ich's schon fast wieder geil finde. spitze: Song bleibt weiterhin das abolute Highlight. Kanye's Lyrics da drauf sind zwar auch eher mies, aber allein der Beat und Charlie Wilson reißen so viel raus. Ich weiß zwar, dass die Zeit vorbei ist, so wie Kanye momentan drauf ist, aber trotzdem wünsche ich mir jedes Mal, wenn ich den Track höre so ein Album.