Würde mittlerweile sogar 6,5/10 springen lassen, höre es ab & zu echt ganz gern, jedenfalls die ersten 10 Tracks, gefällt mir sogar genausogut wenn nicht besser als sein Major Debüt spitze:
Ich vergleiche das Major Debüt halt mit diversen Top-Alben von 2003 wie die von Trae, Ludacris, J Dilla, Jay-Z oder Daz & gegen die sieht das halt unglaublich alt aus. Zudem sind viel zu viele Tracks sehr schnell tot gespielt, hier geht's finde ich einigermassen, vor allem für ein neueres Album recht gelungen. ''Death To My Enemies'' ist mal ein derbster Kopfnicker rock rock
Im Vergleich zu den beiden Vorgängern ist "Before I Self Destruct" besser. 50 Cent klingt vom Rap her viel motivierter und die vom Stil her düsteren Beats klingen interessanter als das meiste Material von den zwei Vorgängern. Auch wenn das ganze Album nicht sonderlich abwechslungsreich ist, und der zweiten Hälfte doch schnell die Luft ausgeht, finde ich die erste Hälfte ganz ordentlich. "Death To My Enemies" ist da definitiv kein Favorit, so hätte gern der Rest vom Album klingen dürfen. Insgesamt kein weltbewegendes Album, aber bietet eine handvoll ordentlicher Tracks.