1. The Invitation 2. Then Days Went By 3. Death To My Enemies 4. So Disrespectful 5. Psycho - (Feat. Eminem) 6. Hold Me Down 7. Crime Wave 8. Stretch 9. Strong Enough 10. Get It Hot 11. Gangsta's Delight 12. I Got Swag 13. Baby By Me - (Feat. Ne-Yo) 14. Do You Think About Me 15. Ok, You're Right 16. Could've Been You - (Feat. R. Kelly)
Finde ich auch okay, wäre ein super Anschluss an sein Debüt gewesen. Das Album ist aber wegen der beiden Alben zuvor zurecht überall (außer in den Staaten) gefloppt!
Verhältnismäßig ja, aber immerhin war das Album in den Staaten Nummer 1 in den Billbord Album Charts und in den Rap Album Cahrts. Dafür sind die Singles auch da total abgesoffen! :smt003
In den US Charts war es nicht auf 1, sondern auf 5. In den Rapcharts wahrscheinlich schon, aber das sagt ja nicht viel aus. In der ersten Woche hat er um die 150.000 verkauft im Vergleich zu knapp 700.000 (Curtis) und über 1 Mio (Massacre) eher dürftig, auch wenn die Verkäufe natürlich allgemein stark zurückgehen.
Mal Off Topic ne Frage: Sagt sichr nix über die Qualität aus, aber welches Album ist kommerziell gesehen das erfolgreichste Rapalbum überhaupt? ''Please Hammer, don't hurt Em'' & ''The Marshall Mathers LP'' sind da sicher ganz vorn mit dabei...
Ich glaub müsste tatsächlich "Please Hammer Don't Hurt Em" sein wenn man die Verkäufe auf die USA beschränkt. Weltweit hab ich keine Ahnung, da bekommt man ja auch keine verlässlichen Zahlen. Ansonsten haben noch Eminem, Beastie Boys, Will Smith, Nelly extrem erfolgreiche Alben.
Soweit ich es herausfinden kann, sind die 2 von mir genannten wirklich die 2 Meistverkauftesten, auf der gesamten Welt, so um die 20 Millionnen Verkäufe. Nelly's, Beastie's & Fiddie's Debüt haben um die 10-12 Millionen, Will Smith sogar im 12-15 Millionen Bereich.
Früher stand auf 2Pac's Wikipedia-Eintrag, dass sein makaveli Werk 26 Millionen verkäufe einheimsen konnte, war allerdings wohl ein Fanboy oder Falschinformierter (belaufen sich auf gut 5-7 Millionen)
Zitat von FreeOutkast hat mit "Spealerboxxx/The Love Below" weltweit doch auch sehr viel verkauft.
Wegen dieser bescheuerten Doppelalben Regel gelten ihre knapp 5-8 Millionen Verkäufe leider doppelt Also wurden die auf 11-14 Millionen eingetragen.
Aber das bezieht sich ja nur auf die Platinauszeichnungen, die darf man dann nicht 1:1 umrechnen. Die Verkäufe in den USA lassen sich verifizieren (riaa.com kann man gucken wie viele Platinauszeichnungen ein Album bekommen hat), weltweit findet man keine vernünftigen Zahlen. Gerade bei Wikipedia stehen zu 90% falsche Sachen.