1. Return Of The North Star Feat. Papu Wu 2. House Of Flying Daggers Feat. Inspectah Deck, Ghostface Killah & Method Man 3. Sonny's Missing 4. Pyrex Vision 5. Cold Outside Feat. Ghostface Killah 6. Black Mozart Feat. Rza & Inspectah Deck 7. Gihad 8. New Wu Feat. Ghostface Killah & Method Man 9. Penitentiary 10. Baggin Crack 11. Surgical Gloves 12. Broken Safety Feat. Jadakiss & Styles P 13. Canal Street 14. Ason Jones 15. Have Mercy Feat. Beanie Sigel & Blue Raspberry 16. 10 Bricks Feat. Cappadonna & Ghostface Killah 17. Fat Lady Sings 18. Catalina Feat. Lyfe Jennings 19. We Will Rob You Feat. Slick Rick, Masta Killa & Gza 20. About Me 21. Mean Streets Feat. Inspectah Deck & Ghostface Killah 22. Kiss The Ring Feat. Inspectah Deck & Masta Killa 23. Walk Wit Me 24. The Badlands Feat. Ghostface Killah (European Version Only) Bonus Track
Beinhaltet viele starke Nummern wie ''Kiss The Ring'', ''About Me'' oder ''House Of The Flying Daggers'', aber gibt auch etwas Füll Material. Wegen der vielen hits aber immer noch 7,5-8/10
Bin ich froh, dass die Albumversion von ''House Of The Flying Daggers'' ohne GZA im Refrain ist, der ist mit seiner total langweiligen Stimme echt fehl auf diesem Burner :smt003
Mittlerweile hat meine Begeisterung für das Album stark abgenommen... Es kommt mir immer mehr wie ein Mixtape vor, diverse Tracks & ihre Vorgeschichte usw. Davon abgesehen haut mich die Qualität an mehreren Ecken nicht mehr so um...
So, ich hab das Teil heute & gestern nochmal gehört & möchte nun gern meine Bewertung aktualisieren. Ich hab viel drüber nachgedacht & komme bei dem Teil nur noch auf eine Wertung :smt003 1/10
Zitat von TraeDann kannst du dem Original aber auch nur noch 5 oder 6 geben...
Eben im Vergleich fällt dieser Unterschied sogar noch krasser auf. Der erste Teil ist nach wie vor ein solch unglaublicher Geniestreich, dass Rae es nie hätte versuchen sollen, eine Fortsetzung zu liefern & wenn doch, dann bitte im zeitgemässen Gewand. Part 2 ist bloßes Herumreiten auf Klischees aus den 90er Jahren. Dieses ''Album'' ist mehr Mixtape als Album. Sämtliche Kritikpunkte vom guten stiefel aus R4F für dieses Teil kann ich mittlerweile nachvollziehen (gebe aber im Gegensatz zu ihm immerhin einen Punkt, für 2 1/2 gute Stücke á 24 Songs :smt003 )
Selbst wenn man den inhaltlichen Aspekt des Nachfolgers in Grund und Boden argumentiert, zumindest aus musikalischer Sicht her trennt das doch niemals die komplette Bewertungsskala? Allein son Track wie "Kiss The Ring" wäre auf em Original auch locker eins der absoluten Highlights! (Scheiß Raekwon-Fanboy )