Was mir an der Instrumental Version nicht gefällt, ist, dass z.B. ''Knuckleheadz'' gefühlt einen kleinen Tick langsamer läuft als das Original, oder ''Verbal Intercourse'' an einigen Stellen in der Tonlage verschoben. Aber dennoch gefällt mir diese Version des OB4CL Epos, da man so noch genauer die Liebe zum Detail bei manchen Instrumentals wie z.b. ''Rainy Dayz'' hört. Vollständig ohne Vocals ist das Album aber nicht, z.b. hört man bei besagtem Track noch den weiblichen Refrain (stört aber eig nicht), und bei ''Knowledge God'' wurden die Shot Outs beibehalten. Vor allem bin ich froh, dass bei ''Glaciers Of Ice'' auf ein allzu langes Intro wie im OG verzichtet wurde, das Instrumental geht so derbst krass ab Insgesamt ein nettes Add on für das göttliche Original, wer dieses ebenso wie ich verehrt, der kann sich das Instrumental Album auch mal anhören, aber so gut wie das Original ist es natürlich nicht, da auch Rae & GFK ihre Teile zu der Atmosphäre beitragen. Das Original gefällt mir mittlerweile noch besser und hat für mich nun auch ''The Chronic'' geschlagen, ist somit hinter PE's Zweitalbum das für mich beste Album aller Zeiten
Verdammt schwierig für mich so ein Album zu bewerten. Auf der einen Seite gefällt mir Rae neben Meth und Ghost am besten vom Clan und die Gesamtatmosphäre von dem Album ist definitiv richtig gut. Auf der anderen Seite ist der Wu-Tang-Sound einfach nicht mein Ding. Ich kann vollkommen verstehen, wenn jemand das feiert, meinen Geschmack trifft es aber nicht unbedingt.
Habs die letzten Tage seit Jahren mal wieder gehört und gefällt mir immer noch ziemlich gut. Nicht mehr genug für die Höchstwertung, aber für 9/10 reichts allemal. Die Atmosphäre ist richtig stark, da hat RZA super Arbeit geleistet. Der alte Rae war auch ein richtig guter Rapper, die vielen Auftritte von GFK gefallen mir auch, ist ja einer meiner Lieblingsrapper von der East Coast. Favoriten sind "Kowledge God", "Glaciers Of Ice" und "Wu-Gambinos". Nach wie vor mein Lieblingsrelease vom Clan.
Hör dir lieber mal wieder den zweiten Teil an und nimm endlich diese unsägliche Bewertung raus. :smt003
Edit: Hab grad gesehen, dass du hier im Thread zu "OB4CL 2" 2016 ja immerhin auf 5/10 hochgegangen bist, änder das dann bitte bei Zeiten auch mal auf ms. Hab meine Bewertung letztens selbst runtergeschraubt, aber diese 0,5 sind einfach zu grausam. :smt003
Zitat von TraeHör dir lieber mal wieder den zweiten Teil an und nimm endlich diese unsägliche Bewertung raus. :smt003
Den zweiten Teil geb ich mir morgen mal wieder, hab ich auch lange nicht mehr gehört.
Zitat von TraeEdit: Hab grad gesehen, dass du hier im Thread zu "OB4CL 2" 2016 ja immerhin auf 5/10 hochgegangen bist, änder das dann bitte bei Zeiten auch mal auf ms. Hab meine Bewertung letztens selbst runtergeschraubt, aber diese 0,5 sind einfach zu grausam. :smt003
Aber nur unter Protest Für die Review hatte ich damals ja top recherchiert. Ich versuche mal bei der nächsten Bewertung alle Faktoren der Veröffentlichungspolitik, die mich gestört hatten, auszublenden und nur die Qualität der Musik zu bewerten.