Zitat von TraeFür sein neues Album, das vermutlich bald kommt, hoffe ich trotzdem, dass er mal etwas seltener auf DJ Mustard bei den Produktionen zurückgreift. Dessen Beats sind in der letzten Zeit immer eintöniger geworden.
Ordentliches erstes Album von YG. Gefällt mir ganz gut, aber zum einen fehlt dem Album klare Hits, die der Nachfolger definitiv hat, zum andern ist die Produktion auf Dauer leider doch etwas eintönig. Leider kann ich auch eure Begeisterung um "My Nigga" überhaupt nicht nachvollziehen, mit Abstand der schlechteste Track des Albums. "Do It To Ya", "Sorry Momma" und "Me & My Bitch" sind meine Favoriten.
Meine Meinung von vor 2 Jahren möchte ich gerne überwiegend revidieren. Mittlerweile gefällt mir das Album besser als damals. "My Nigga" finde ich nach wie vor nicht so gut wie manch anderer hier im Thread, ist aber für mich kein Ausfall. Insgesamt finde ich wurde von YG ein ziemlich gutes, zusammenhängendes Album bebastelt, dem man ein Konzept und Struktur klar ansehen kann. Die Produktion mag nicht die abwechslungsreichste der Welt sein, aber sie passt zum Album und geht mir inzwischen gut rein. "BTP", "Me & My Bitch", "Really Be" und "Sorry Momma" gefallen mir am besten.