Ich kann den ganzen Hype um das Teil auch irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Dre war doch die letzten Jahre total irrelevant und so ziemlich jeder hat drauf geschissen ob "Detox" nun kommt oder nicht und jetzt geilen sich alle an so einem komischen Album auf, dass Dre mal eben kurz zusammengeschustert hat.
Dass sich da die entsprechenden Leute dran aufgeilen, die sich auch an einem neuen Kanye oder Jay-Z Album aufgeilen ist ja klar. Interessanter ist ja eher, dass auch diejenigen bei denen es eigentlich klar ist, dass sie es scheiße finden (so wie ich :smt003 ) trotzdem darüber diskutieren.
Einzelne Tracks findet man auf manchen Downloadseiten zum Stream, aber komplett und in vernünftiger Qualität dürften es nur die richtigen Streaminganbieter haben. Bei Spotify und Deezer kannst du dich ja beispielsweise auch kostenlos registrieren.
Vor ein paar Tagen lief ein Track von dem Album im Radio und der klang überhaupt nicht nach Dre, weder die Produktion, noch Dre selbst. Wenn vorher nicht erwähnt worden wäre, dass das ein Track von Dr. Dre ist, hätte ich das wohl nicht erkannt. Ganz davon abgesehen war der Track auch ziemlich mies.
Habs mir heute in vernünftiger Qualität auch noch einmal komplett angehört, aber an meiner Meinung hat sich bislang nicht viel verändert. Kein typisches Dre-Album und auch insgesamt kein großer Wurf, aber für das, was es sein will, ist es ganz ordentlich. Aber ich finds nach wie vor erstaunlich, wie selten ich Dre auf den Tracks erkenne. Mindestens bei der Hälfte des Albums musste ich nochmal nachschauen, ob da wirklich gerade er an der Reihe ist oder einer der Featuregäste. :smt003
Schocken wird es mich nicht, dafür sind meine Erwartungen zu gering. Ich habe ja auch schon auf Itunes reingehört. Mich interessiert das Album einfach (warum auch immer) und lade ja generell nichts runter. Weiterverkaufen würde ich es aber schon nach dem Hören, also wenn du Interesse hast, gern