Release: 1995 / Rere: 2014 Label: Teflon Don Records / Drop Top Music
1. Intro 2. Livin' Hell 3. Driven By Revenge 4. Same Sad Song 5. Should Have Killed Me 1st 6. Another Day Gone Left 7. Day In The Life Of A Criminal 8. Come Wit Nuts 9. King Pin 10. Killer Under Pressure 11. Definition Of A "G" 12. Outro
Wenn man von dem negativen Beigeschmack eines Bootlegs absieht, dann ist "Pre-Meditated Gangstarism" ein sehr sehr sehr geiles Album! Die Produktion ist dramatisch, düster, kühl und sehr sehr atmosphärisch. Thematisch geht es auch krass zur Sache, vor allem viele andere Gangsta Rapper aus der selben zeit wirken noch harmlos verglichen mit den Young Gangstas aus New Orleans. Auch wenn das Favoriten picken hier eigentlich schwer sein sollte, sind meine ganz klar "Kingpin" und "Killer Under Pressure". Nur mit "Same Sad Song" werd ich nicht ganz so warm. Ansonsten aber ein fast perfektes Album.
Ich sehe das mittlerweile nicht mehr so eng mit Bootlegs. Sicherlich ist sowas nicht schön, aber dem Künstler schadest du damit nicht, da es den OG sowieso nicht mehr im Handel gibt und schöner als ein Download ist ein Bootleg allemal. Ich kaufe mir lieber einen Bootleg für einen normalen Preis als den OG für 100+ Euro.
Zum Album kann ich Score nur zustimmen. Favoriten kann ich jetzt zwar keine nennen (zu lange nicht mehr gehört), aber den Inhalt vom Post und die Wertung unterschreibe ich so.