Denke gegen Anfang des nächsten Jahres bin ich fertig. Hab beide Theoriesemester jetzt hinter mir und hab am Donnerstag mit meinem Praktikum begonnen. :smt001
Erster Durchlauf ist schon sehr positiv. :smt001 Hat einige coole Tracks und soweit hab ich keinen wirklichen Ausfall feststellen können. Mal gespannt wie sich das Teil über die Zeit entwickelt, wird die nächste Woche gründlich gehört.
Gefällt mir nach dem ersten Durchgang auch gut, man hätte das Ganze aber schon auf mindestens die Hälfte reduzieren können. CD1 hat mir auch etwas besser als die zweite gefallen. "Hard N The Paint" bisher mein Favorit. Mal sehen, was sich nach mehreren Durchläufen noch so herauskristallisiert, ist halt schon eine Menge Holz.
Favs nach den ersten Tagen: "Bang Bang G-Mix" und "Curious", zwei sehr geile Westcoast Banger. Enttäuschend finde ich mittlerweile "Sorry Bitch", da hätte man aus der Reunion der drei Doggs sicher mehr machen können. CD1 finde ich bisher auch bisschen besser.
Habs mir die Tage auch schon mal angehört. CD2 ist schon etwas zäh, da haben manche Sachen echt nur Leftover-Qualität. Hat unter anderem mit "When Life Calls", "Lil Black Boy" oder "N My Blood Cuzz" aber auch noch Tracks drauf, die mir richtig gut gefallen. CD1 fand ich eigentlich durchgehend stark, Gesamteindruck bleibt also auf jeden Fall positiv. Hätte halt wie erwartet einfach etwas kürzer sein müssen.
Nach einem Monat und dutzende Durchläufen sowie öfters mal nur einzelne Tracks rausgepickt hier mein Urteil:
Hätte vor einem halben Jahr echt nicht gedacht, dass Daz Dillinger nochmal so ein starkes Album machen kann. Produziert ist das Album durchweg gut, auch wenns kleine Ausflüge in den mittelmäßigen Bereich gibt. Die vielen Features passen meiner Meinung nach auch ziemlich gut, weil Daz' Stimme auf Dauer doch schon sehr kaputt klingt.
CD 1 gefällt mir fast durchgehend gut. Favoriten hier sind "Bang Bang G Mix", "Hard Life" und "That?S My Baby". Einziger Track der mir nicht so reingeht wäre "Higher Than High", der Reggae Style passt nicht so wirklich, ist aber auch kein Ausfall.
CD 2 finde ich eigentlich auch gut, auch wenn es hier und da Songs wie "This One For My Niggaz" oder "Sorry Bitch" gibt, die durch eher maue Beats und Hooks die guten Features gekonnt verheizen. Meine Favoriten hier kommen alle hintereinander ("This Is The Shit", "I?m Feelin You" und "Curious", die gelungenen R'n B Songs sind hier eine willkommene Abwechslung.
Ich hab wegen der Wertung lange überlegt, ob ich einfach beide Disks einzeln bewerte und dann zusammenrechne. Anstatt mich da eine mathematische Formel zu halten, bewerte ich einfach mal nach Gefühl, und da würde ich für das komplette insgesamt 8/10 geben. Gute Arbeit, Mr. Dillinger, da freut sich der 2011er Score in mir tief drin, der dich damals noch hart gefeiert hat. :smt003
An meinem Urteil hat sich auch nichts mehr geändert. CD1 ist richtig stark, kann da eigentlich nur mit dem Beat vom Titeltrack weniger anfangen, sonst gibts da echt nichts auszusetzen. CD2 ist dann schon etwas durchwachsener, aber immer noch ordentlich. Insgesamt trotzdem echt gelungen, kriegen viele seiner Kollegen aus der Zeit nicht mehr so anständig hin.
Knapp zwei Jahre später, immer noch ein cooles Album. Nach seinem Debüt wohl seine beste Solo. Aus den letzten paar Jahren auch eine meiner Lieblingsreleases, macht immer wieder Spaß sich das Teil anzuhören.