Release: 06. April 2018 Label: Heavy On The Grind Entertainment
Tracklist:
1. Life Lessons f. Stresmatic 2. Straight Like That f. Ocky 3. Boy f. P-Lo 4. Guilty by Association 5. Carpal Tunnel 6. Stompdown (Skit 1) 7. Meet The Dealers f. Stresmatic 8. Get It on My Own f. Ocky 9. Up Against It 10. Fo Sho f. JT the 4th 11. Whooped f. DecadeZ 12. Tap In f. Uncle Murda 13. You ah Lie f. 4rAx 14. Need to Know f. Rexx Life Raj 15. Stompdown (Skit 2) 16. Bare 17. Barbershop f. Stresmatic 18. Blame It f. The Click 19. So High f. ProHoeZak
Endlich kommt es, wurde ähnlich wie die Alben mit Shorty ja ewig verschoben. "Boy" finde ich langweilig, aber E40 released ja selten gute Songs als Promo-Songs. Werden sicher paar coole Songs dabei sein, B-Legit kommt eh immer gut. Features sind bisschen ungewöhnlich, aber immerhin mehrere Male Stresmatic. :smt001
Hab mir das Album heute mal zweimal auf Spotify gegeben und der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. In typischer E40 Manier wurde mal wieder einer der schlechtesten Songs als Promo Single released. Gab neben "Boy" nur eine weitere Nummer die mir nich so gefiel, ansonsten ist das Teil aber sehr solide. "So High" gefiel mir bisher am besten, auch sehr dicke Beats haben "Meet The Dealers" und "Bare". Fortys Flow ist so frisch wie eh und je und B-Legit macht seine Arbeit auch soweit gut. Sobald es zu nem normalen Preis bei Ebay oder Amazon steht, wo man es grade für billige 145,29 ? eintüten kann, werd ich mir die CD holen. Ist sowieso Pflicht, damit die E40 Sammlung komplett bleibt. :smt001
Die Kollabo der halben Click gefällt mir viel besser als das E40 Solo dieses Jahr. Liegt zum einen an der viel besseren Produktion, so hat man sich hier u.a. Traxamillion und Mekanix für gute moderne Bay Area Mob Produktionen gesichert, die ihre Sache gut machen. Das Zusammenspiel der beiden Cousins funktioniert auch gut. Natürlich dürfen auf einem modernen E40 Album auch Filler und Durchschnittswahre nicht fehlen, doch ist diese eher spärlich vorhanden. Die oben verlinkte Single dürft der Song sein, der mir am wenigsten gefällt. Favoriten sind "Straight Like That", "Meet The Dealers" und "Blame It".