Nach ersten Hörgang muss ich leider sagen, dass das Album auf ganzer Linie versagt. "Still Brazy" finde ich heute noch sehr cool, darum hatte ich schon etwas erwartet. Der coole G-Funkige Sound vom Vorgänger ist verschwunden, aber das wäre ja nicht mal schlimm, wenn das Album trotzdem gut wäre. Die Beats klingen alle langweilig und total austauschbar. Vor allem verkauft sich YG hier total unter seinem Wert, der Kerl kann doch eigentlich rappen, hat hier aber sehr oft einen total komischen Flow, rappt auf einigen Tracks mit Autotune und verkackt sogar manche Raps. Die Hooks sind uninspiriert und langweilig. Nur "Bomptown Finest" und "Pussy Money Fame" finde ich ganz cool, Rest kann er behalten.
Dem gibts nichts hinzuzufügen. Für mich die größte Enttäuschung des ganzen Jahres. Sollte mit den vielen Beats von DJ Mustard wohl eh wieder mehr in Richtung des Debütalbums gehen, aber versagt dabei komplett.
Den besten Track vom Album hat sich YG mit "Bomptons Finest" auf jeden Fall fürs Ende aufgespart, vorher muss man sich noch durch 14 Tracks kämpfen. "Slay" ist eigentlich auch ganz dope. Beat ist cool, Quavo top, YG versucht sich dem Sound anzupassen, was etwas in die Hose geht. Passt insgesamt auch einfach nicht hier aufs Album und würde als reiner Migos-Track deutlich besser funktionieren. Mit "10 Packs" startet das Album ganz ordentlich, nur YG rapt hier stellenweise komisch. "Bulletproff", "Suu Whoop", "Pussy Money Fame" und "Too Brazy" haben mir auch ganz gut gefallen, hat man auf seinen ersten beiden Alben aber auch alles schon deutlich besser gehört. Von dem Track mit Ty$ habe ich mir auch was besseres versprochen. Ansonsten halt ziemlich viel durchschnitt auf dem Album, schlecht finde ich hier eigentlich nichts so wirklich. Habe auch schon schwächere Releases 2018 gehört, nur bei YG hat man mittlerweile eine ganz andere Erwartungshaltung. Im Vergleich zu "My Krazy Life" und "Still Brazy" stinkt "Stay Dangerous" halt schon ordentlich ab.
Hat sich leider nicht viel an meiner Meinung geändert. Nach wie vor eine Enttäuschung. Zu viel Durchschnitt, oder peinliche Nummern wie "Deeper Than Rap". "Slay" hat noch irgendwie etwas, kann mich aber nicht dazu bringen den Track wirklich zu mögen (fürs Protokoll, Score ist kein Migos Fan :smt003 ). Größte Enttäuschung nach wie vor die Rap Performance von YG. "Too Brazy" und "Bomptown Finest" finde ich noch ganz cool, Rest kann er behalten. Das hab ich auf dem Debüt schon viel besser gehört.