1. Intro 2. Trap House 3. That's All 4. Booty Shorts 5. Icy [Feat. Young Jeezy & Boo] 6. Two Thangs 7. Money Don't Matter [Feat. Torica] 8. That's My Hood 9. Lawnmower Man 10. Pyrex Pot 11. Independent Balling Like A Major #1 12. Black Tee [Feat. Bun B, Lil Scrappy, Young Jeezy, Killer Mike & Jody Breeze] 13. Corner Cuttin 14. Independent Balling Like A Major #2 15. Hustle 16. Damn Shawty [Feat. Young Snead] 17. Go Head [Feat. Mac Bree-Z] 18. Outro
Hab mir in den letzten Wochen seine Autobio durchgelesen und seitdem total Bock auf seine Mucke. Kenne seine ganzen alten Alben zwar, werde mir die aber jetzt nach und nach auch kaufen und mich auch mehr mit seinen älteren Tapes beschäftigen. Sein erstes großes Album "Trap House" hab ich damals eigentlich kaum gehört und Gucci zählte auch allgemein nicht unbedingt zu meinen Favoriten, war da eher auf nem Jeezy-Trip. Die beiden hatten damals zu der Zeit der Veröffentlichung richtig krassen Beef, bei dem Gucci sogar schlussendlich eine Mordanklage bekam und verurteilt wurde. Das Video zu "So Icey" wurde damals auch nur gedreht um den Hype um den Song hoch zu halten, da am Ende ja die Karrieren beider davon profitierten. Das Album an sich ist noch im typisch rauen Mixtape-Style von Gucci. Seinen ignoranten Nuschel-Flow fand ich damals auch nicht so geil, seit einigen Jahren ist Gucci aber einer meiner Favoriten. Kommt halt richtig geil wie stumpf er hier z.B. seine Hooks bringt:
Choppa on the floor pistol on the couch Hood rich so I never had a bank account Junkies going in junkies going out Made a hundred thou, In my Trap House Money kinda short but we can work it out Made a hundred thou, in my Trap House Bricks going in, bricks going out Made a hundred thou, in my Trap House
Neben dem Titeltrack gefallen mir noch "That's All", "Two Thangs", "That's My Hood", "Pyrex Pot", "Black Tee (Remix)" und "Hustle" am besten.
7.5/10
Kann seine Bio auch auf jeden Fall empfehlen, ist echt interessant. :smt001
Für mich ist Gucci so ziemlich die Definition von Standart. Dazu sei gesagt dass ich ihn bisher nur als Feature kenne, aber die Gastauftritte von ihm fand ich bisher immer eher öde. Allerdings hab ich heute nicht mehr so eine Abneigung ihm gegenüber wie vor ~6 Jahren, daher sollte ich ihm demnächst mal eine neue Chance geben.
Zitat von FreeSeinen ignoranten Nuschel-Flow fand ich damals auch nicht so geil [...]. Kommt halt richtig geil wie stumpf er hier z.B. seine Hooks bringt:
Mal schauen, ob mir unter dem Gesichtspunkt die Mucke zusagt. Bei manchen Rappern kommt das allerdings wirklich cool, obwohl die meisten dieser Art wirken, als könnten sie nicht mal bis 10 zählen. :smt003