Hab mir die als MP3 Download gekauft für je 8 Euro, als CD kann man die ja anscheinend nicht bezahlen rock
Dann auf CD gebrannt, Cover ausgedruckt in Hülle und schon sieht es fast Orginal aus - na ok übertrieben, kann ich aber mit leben, ehe ich 60 Euro dafür ausgebe finde ich diese Variante klar besser :smt003
Hab eben auf der Fahrt zur Arbeit die "Will Rap for Food" mal reingeschmissen und die ersten Lieder finde ich allesamt schon sehr gut, ruhiger jazziger Style mit gut arrangierten Breaks, dazu sehr gute Rap Performance, gefällt mir... Hoffe der Rest des Albums ist ähnlich...
Auch wenn ich Deine Antwort schon kenne - wahrscheinlich etwas wie kannst alle kaufen - welches Album empfiehlt der Experte denn für den nächsten Kauf?
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
"Southernundergrund" oder "Dirty Acres". Besonders letzteres hat mir in letzter Zeit immer mehr gefallen und würd ich jetzt schon mit "A Piece Of Strange" auf Platz 2 der Alben setzen :smt001
Aber kauf dir einfach alle CD's
Ja und dass dus als MP3-Download geholt hast hab ich mir schon gedacht :smt003
Nachdem Kai dieses Jahr Abschluss hatte, bin ich so ziemlich der einzige Hip-Hop Hörer an meiner Schule (Möchtegern Hip-Hop Fans ignorier ich freundlicherweise mal :smt003) & auf jeden Fall der einzige in meiner ganzen Jahrgangsstufe, das musikalische Außenseiter spielen ist also kein Problem rock
Ich würde auch keine MP3s kaufen, dann verzichte ich lieber, gibt ja genug was mich interessiert was ich mir auf CD kaufen kann. Ich finde es aber natürlich trotzdem cool wenn man dafür zahlt und es nicht illegal lädt :smt001
Ich bn übrigens auch kein Fan von MP3 Alben, allerdings hab ich 2 MP3 Alben bei mir stehen: Einmal ''100 Wayz'' von Dogg Pound & ''Steel On A Mission'' von Lil Half Dead. Die hatte ein Kumpel von mir für mich mit seinem Acc gekauft & ich hab sie mir dann auf CD gebrannt, allerdings will ich mir von beiden irgendwann die richtige CD Versionen holen.
Also ich habe jetzt insgesamt 3 MP-3 Alben zu Hause, 2 x CL weil es einfach eine "Sauerei" ist was da für preise für eine CD verlangt werden und 1 x MC Ren, weil es das Album seltsamerweise nur als MP3 gibt, ich zumindest habe es noch nirgendswo als CD gefunden...
Kann Eure Meinung über MP3 nachvollziehen, bin auch eher der Typ der eine CD mit Cover und allem drum und dran in der Hand haben möchte, es gibt jedoch Ausnahmen -> Wenn mir ein Album gefällt und es die einzige Möglichkeit ist das Album zu vernüftigen Preisen zu bekommen greife ich lieber auf MP3 zurück als mir den Hörgenuß entgehen zu lassen - wäre ja noch schöner sich von der "CD Mafia" um gute Produkte bringen zu lassen :smt003
Zukünftig wird es leider wohl eh so sein das man Alben oftmals nur noch downloaden kann und die gute alte CD genauso zum "Außenseiter Produkt" wird wie die LP oder bald die DVD...
P.S. Illegal laden geht in meinen Augen gar nicht, wenn ein Künstler ein tolles Produkt auf den Markt bringt soll er gefälligst dafür auch Geld bekommen, sonst darf man sich nachher auch nicht beschweren wenn kein neues Album kommt, in meinen Augen schneidet man sich da nur ins eigene Fleisch SUPPORT REAL HIP HOP!!!!
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
Besonders bei Leuten wie Chuck D halte ich den Schritt nur als MP3 zu veröffentlichen irgendwie dumm, da seine Zielgruppe größtenteils älter ist und mit MP3s nicht viel anfangen kann. Wenn jetzt Newcomer XY der junge und neue Hörer anspricht ein Album nur als MP3 veröffentlicht, kann ich das noch irgendwie verstehen, da die heutige Jugend mit MP3s aufwächst und mit CDs kaum etwas anfangen kann.
Für die jugendlichen ist es halt einfacher eben drei Mal zu klicken und schon ist die Musik auf dem Rechner. Und der Künstler spart sich die Kosten für den Coverdruck, Presswerk, etc. Früher oder später werden CDs immer seltener. Leider wird die Qualität der Musik darunter auch leiden, da der Künstler im Prinzip ständig neue Musik anbieten kann und der Hörer sich nur das aussuchen braucht, was ihm auch gefällt. Richtige Alben wirds dann wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr geben und Künstler bringen jeden Monat fünf neue Tracks raus und das wars.