Das Skip Argument zieht natürlich auch nicht. Dann könnte man auch über schlechte Tracks hinwegsehen. Aber wie gesagt mir kommt es bei einer Musik CD auf die Musik an nicht auf das Gelaber dazwischen. Sonst müsste man ja quasi alle CDs mit Skits abwerten. Von 100 Skits sind vielleicht 5 gelungen.
Normalerweise sind mir die Skits auch egal, wenn mich ein Album völlig überzeugt wie z.B. bei Doggystyle oder Black Mafia Life. Aber in dem Moment wo ich mit nem Album nicht so ganz zufrieden bin, fällt sowas halt stärker ins Gewicht.
Ein, zwei Skits auf einem Album sind ja durchaus ok, wenn auch trotzdem nervig. Wenn die Skits nur 10, 20 Sekunden lang sind, kann man auch drüber hinwegsehen. Hier sind aber acht von 18 Anlaufpunkten Skits und das ist schon ziemlich extrem und übertrieben.
Kann mich hier Jimmy nur anschließen, find das Album auch extrem stark. Die düstere Atmosphäre mit den G-Funk Einflüssen dazwischen stimmt einfach durch das komplette Werk hindurch, da stören mich auch die vielen Skit's nicht wirklich. Feier zwar auch seine neueren Alben sehr, aber das ist halt doch nochmal ne andere Hausnummer. "Return Of Da Baby Killa", "Rest In Piss" & "Welcome 2 Your Own Death" sind besonders geil.
Ich muss Free da schon zustimmen, die Skits sind wirklich sehr nervig (fließen aber nicht mit in meine Bewertung mit ein). Die Produktion ist auch etwas unabwechslungsreich und einige Tracks ähneln sich von mehreren Elemten her sehr. Bei den tatsächlichen 10 Songs ist aber kein Ausfall vorhanden, und abgesehen von der etwas mangelnden Abwechslung sind eigentlich alle Tracks gelungen. Vor allem die Atmosphäre ist ziemlich geil. Meine Favoriten sind "Rest in Piss" und "Welcome 2 Your Own Death".
Knappes Jahr später, mittlerweile stör ich mich an den vorher genannten Kritikpunkten nicht mehr und feier die meisten Tracks auf dem Album. :smt001 Würde auf 9/10 erhöhen.