01. Der Druck Steigt (Die Vergessenen Pt. 1) 02. Blut Sehen (Die Vergessenen Pt. 2) 03. Auf Und Davon 04. XOXO - (feat. Thees Uhlmann) 05. Michael X 06. Alaska 07. Das Grizzly Lied 08. So Perfekt - (feat. Marteria) 09. Die Letzte Gang Der Stadt 10. 230409 11. Lilablau 12. Arlen Griffey (Prelude) 13. Kontrolle/Schlaf
Nachdem ich mir jetzt nochmal die Singles gegeben habe werd ichs mir doch mal holen, irgendwie gewöhn ich mich so langsam an seine Stimme und musikalisch ist das schon echt krass. :smt001
Mir ist eine Bewertung fast noch nie so schwer gefallen wie bei "XOXO". Erst einmal bin ich froh, dass ich mir trotz meiner anfänglichen Abneigung gegen seine Stimme mir die Scheibe doch geholt habe, aber das Album ist auch einfach zu krass gehypt worden, als das man das hätte verpassen dürfen :smt003
Musikalisch wie schon erwähnt wurde ist das ganze Album ganz großes Kino, keine Frage. Dennoch sagen mir nicht alle Tracks zu, gerade "Der Druck Steigt", "Lilablau" oder "Blut Sehen" geben mir mal so gar nix.
Genauso sind dann aber auf der anderen Seite auch wahnsinnig starke Tracks wie "Die letzte Gang der Stadt", "Das Grizzly Lied" oder "Kontrolle/Schlaf", die ich mir wirklich durchgehend geben kann und von denen ich selbst nach 10 Durchgängen nicht genug kriegen kann.
Insgesamt also ein sehr gespaltenes Album für mich, das sowohl Schatten als auch Licht anbietet. Muss es mir aber defninitiv noch öfter geben, evtl. ändert sich da ja doch noch was.
Großartiges Album von Casper, das insbesondere auf den erste neun Tracks richtig großes Kino bietet. Die letzten vier Tracks lassen meiner Meinung nach dagegen etwas nach. Aber was alleine mit Songs wie "Der Druck Steigt", "Blut Sehen", "Auf Und Davon", "Michael X" oder "So Perfekt" mit Marteria geboten wird ist grandios. Seine Stimme gefällt mir persönlich übrigens sehr gut! :smt001
Hab das Album noch nicht gehört, weil ich normalerweise seine Stimme nicht mag, aber ich hab den Track "So Perfekt" gehört und der gefällt mir sehr gut!
And too many homes have a missing woman or man Without the fealing of missing love Maybe they are homes that are hurt But they are no real lifes that hurt without reach But not broken