Kenne nicht viele Deutsch-Rap Alben, aber dieses hier ist mein Favorit unseres Landes. Das Album beginnt mit ''Goldjunge'', wo Sido schonmal zeigt, wie er seinen Flow verbessert hat: konzentriert und dennoch hungrig & aggressiv. Auch die nachfolgenden Tracks sind allesamt super, bis auf Massiv's Part auf ''Ihr habt uns so gemacht'' ist alles paletti, sogar Kitty Kat macht einen guten Job. Mit ''Bergab'' und ''Ein Teil Von Mir'' folgen 2 super emotonalere Titel, danach geht es mit ''Nie wieder'' protzig & aggressiv weiter, hier kann ich mir sogar G-Hot geben. Bis zum Ende wird das hohe Niveau gehalten, leider erlebt das Album mit ''Ficken'' vor allem dank Tony D seinen ersten Ausfall; bei Track 18. ''Sarah'' muss man mit Humor nehmen, ansonsten ist das Album bis auf diese 2 Tracks super gelungen. Flow, Texte und Beats sind abwechslungsreich, machen Spaß und sorgen für eine 9/10er Wertung aus meiner Ecke :smt001
ich weiß noch wie heiß ich auf das album war und es im dezember zum release-tag in aggro berlin geschenkpapier verpackt im briefkasten lag. :smt001
bei "goldjunge" hatte ich beim ersteh hören so eine gänsehaut, unglaublicher track. "mein testament" oder "ein teil von mir" waren beim ersten hören auch richtig krasse gänsehauttracks und heute eigentlich auch noch.
find "ficken" gar nicht so schlecht. als man damals nicht wusste, wie kitty kat aussieht, hat man sich da ne echt geile sau vorgestellt und tony d geht auf dem track eigentlich auch gut ab. gibt auf jeden fall schlimmeres.
Zitat von Freeals man damals nicht wusste, wie kitty kat aussieht, hat man sich da ne echt geile sau vorgestellt
Zitat von Freebei "goldjunge" hatte ich beim ersteh hören so eine gänsehaut
:smt001
Für mich ist ICH auch sein bestes Solo-Album. An die alten Sekte/A.i.d.S kommts aber trotzdem nicht ran. Die Bonus-Disc find ich bis auf den Track mit B-Tight ziemlich stark. Ist sogar ein Feature von Smif-N-Wessun drauf.
Zitat von Mr. KaneDie Bonus-Disc find ich bis auf den Track mit B-Tight ziemlich stark. Ist sogar ein Feature von Smif-N-Wessun drauf.
DA ist der also drauf kannte den von Yt & wusste nicht, von welchen Album, dachte immer, der sei von ner Ansage. Aber so ist es ja gut, weil die Ansagen kommen mir nicht ins Haus :smt003
Zitat von G. ScoreWas ist denn deiner Ansicht nach der schwächste Track auf dem Album?
wenn alle tracks gut sind, ist es schwer den schwächstes rauszupicken. müsste mir das album dafür nochmal anhören, kann ich am wochenende ja mal machen und dann schreibe ich hier, welchen track ich am schwächsten finde.