Soloalben: 1999: Tha Block Is Hot 2000: Lights Out 2002: 500 Degreez 2004: Tha Carter 2005: Tha Carter II 2008: Tha Carter III 2010: Rebirth 2010: I Am Not A Human Being
Kollaboalben: 1997: Hot Boys - Get It How U Live!! 1999: Hot Boys - Guerrilla Warfare 2003: Hot Boys - Let 'Em Burn 2006: Birdman & Lil Wayne - Like Father, Like Son 2009: Young Money - We Are Young Money
Sein Debüt war ganz gut allerdings gemessen an dem was B.G. oder Juvenile schon hingelegt hatten eher mäßig. "Lights Out" hab ich noch nicht und "500 Degreez" gefällt mir auch ganz gut, habs schon lange nicht mehr gehört. Wirklich beeindruckend ist wie er sich mit den ersten beiden Carter Alben zurückgemeldet hat als man schon dachte dass sowohl seine Karriere als auch Cash Money allgemein am Ende sei. Für mich seine beiden besten Alben, wobei mir das zweite am besten gefällt. "Tha Carter III" hat ein paar richtige Kracher aber auch einige Ausfälle zu bieten. Insgesamt ein gutes Album abr klar schwächer als die beiden Vorgänger. "Rebirth" finde ich richtig grauenhaft und "I Am Not A Human Being" ist auf dem Weg zu mir. "Tha Carter IV" werde ich mir auf jeden Fall auch holen, auch wenn meine Erwartungen nicht die größten sind.
Lil Wayne der törichte Hund hat gestern bei der Cash Money Pre-Grammy Party Jay-Z & Kanye "gedisst". (?I met a bad red bone, I took the bitch home, I asked her what she want to watch, she said surely not The Throne.?) Hoffentlich gibts mal wieder nen ordentlichen Beef Aber dass Jay & Kanye am Ende siegen würden steht eh außer Frage, allein schon bei den Verbündeten
Dieser Beef ist doch nur kindisch. Das Schlimmste ist, dass Lil Wayne ja nur Stress mit den beiden hat, weil Jay-z sich abfällig über Birdman geäußert hat...
Nach "Carter V" soll scheinbar endgültig Schluss sein mit Weezy, weil er sich dauerhaft anderen Interessen widmen will.
Zitat"I know y'all want me around for a little bit, [but] Tha Carter V is my last album," he revealed. "I've been rapping since I was 8 years old; I'm 30 now. That's a long time, and I like to do so many more things, and when I like to do something, I end up loving to do it real quick. And I love to do something, I'm fully focused on it and it only, and music sometimes is not that 'it.'"
Mal schauen ob das nicht nur das übliche Geschwätz ist.
Wayne hatte in den letzten Tagen wieder einige Anfälle und liegt jetzt gerade im Krankenhaus. Es hieß zuerst, er würde im künstlichen Koma liegen, das wurde aber von Birdman & Mack Maine verneint. Ne offizielle Meldung gibts bisher aber noch nicht über seinen momentanen Zustand.
Es wurde zwischenzeitlich ja spekuliert ob es wie das Beyonce Album völlig überraschend und nur über Itunes kommt. Eigentlich interessiert mich das Album nicht, früher oder später werde ich es mir aber wahrscheinlich doch wieder holen
Eine erste potentielle Tracklist ist auch aufgetaucht:
ZitatIt's not unusual that a tracklisting hits the net before it's officially announced, with many turning out to be fan-made and completely off. But this time around, it seems like we have a somewhat credible source. According to Rap-Up, engineer Mike B held a private listening session and one of his associates seemingly snapped a picture of the tracklist to Lil Wayne's next LP.