Ich hab die Liste auch gesehen. Krass ist dass er mit dem Mixtape noch mehr verkauft hat. Aber man sieht wie niedrig die Verkaufszahlen in den USA inzwischen sind. Heutzutage braucht man einen Hype. Selbst gestandene Künstler wie DMX verkaufen gar nichts mehr. Früher hat DMX in der ersten Woche 500.000 verkauft, jetzt insgesamt nicht mal mehr 50.000.
Zitat von Jimmy BonesKrass ist dass er mit dem Mixtape noch mehr verkauft hat.
Oh, noch besser. Steht zwar nur paar Zeilen drüber hab ich aber völlig übersehen.
Zitat von Jimmy BonesAber man sieht wie niedrig die Verkaufszahlen in den USA inzwischen sind. Heutzutage braucht man einen Hype. Selbst gestandene Künstler wie DMX verkaufen gar nichts mehr. Früher hat DMX in der ersten Woche 500.000 verkauft, jetzt insgesamt nicht mal mehr 50.000.
Denke mal, dass Kokane eine deutlich treuere Fanbase hat, als die oben genannten. Glaub kaum dass sich 2012 irgendjemand ein Album von ihm, DMX oder sonst wem, der schon so lange dabei ist, kauft, wenn er vorher noch keins hatte.
Überraschend find ich auch die 73k von E-40 :smt001
Ich finde ja selbst 300k - 700k von den oberen Rängen extrem wenig, wenn man bedenkt, dass die großen Künstler vor einigen Jahren schon in den ersten 1, 2 Wochen so viel verkauft haben. Und bei einer Einwohnerzahl von über 300 Millionen sind 700k auch nicht wirklich viel.
Legale Downloads zählen dazu. Die machen in den USA auch schon ca 50% aus. 2012 kamen auch keine ganz großen Sachen raus. "Tha Carter IV" hat sich z.B. in der ersten Woche 1.000.000 mal verkauft
Extrem geiles Album vom Kokane und "West Side Pomona" ist einer der besten Songs, die ich in den letzten Monaten gehört habe. Was eine traumhafte Hook.
Ich weiß selbst nicht wieso, aber irgendwie hatte ich bis vor kurzem nicht so hohe Erwartungen an das Album. Dafür würde ich mir in Retroperspektive gern auf die Finger hauen. :smt003 Auch mit seinem 8ten Solo Album landet Kokane einen Volltreffer, und was für einen. "Locs & Dogs" ist richtig richtig geil, der Beat ist absolut göttlich "Dosha" und "West Side Pomona" sind auch sehr cool, und so ziemlich alle Tracks gefallen mir. Ob eher uptempo oder entspannt, alles top! Für mich ganz klar das bisher zweitbeste Album von Kokane! :smt001