Ich verstehe das mit den Samples nicht so ganz. Manchmal gibt es richtig Stress und dann nehmen wieder andere (gerade Deutsche) einfach komplette bekannte Amibeats. Bei Mixtapes die nicht verkauft werden interessiert das natürlich kein Schwein, aber einiges kommt ja auch in den Großhandel. Sehr strange...
Momentan ist das auf jeden Fall in den Staaten wieder ganz groß im Gespräch, weil Lord Finesse Mac Miller wegen nem Sample um ne Million oder noch mehr verklagt hat. Deswegen ist auch bis heute das geplante Wiz Khalifa/Curren$y-Mixtape nicht erschienen und einige Alben werden sicherheitshalber verschoben, bis echt alles zu 110% geklärt ist.
Meiner Meinung nach ein sehr geiles Album und besser als alle seine Mixtapes. So sollte der UGK-Sound 2012 klingen. Alleine die Produktionen sind von Anfang bis Ende richtig klasse und abwechslungsreich. Ich finde das Album auch sehr stimmig. Meine Favoriten sind wohl "Cool 2 Be Southern", "I Got This", "Money On The Floor", "Porchlight" und "Rich Dad, Poor Dad".
Heute angekommen und auch schon das erste mal gehört worden. Ich kann aber noch nicht sagen wie gut es mir gefällt. Positiv überrascht haben mich die Features, die ich mir vorher gar nicht angeguckt hatte. Ich habe eher mit den üblichen Pappnasen wie Kanye, Drake oder Kendrick gerechnet.
Bin doch ziemlich enttäuscht vom Album. Kann leider mit den Mixtapes davor überhaupt nicht mithalten Fängt sehr gut an bis zu Money On The Floor (mit Abstand bester Track), dann kommt aber bis auf Praying Man am Schluss nichts mehr was mich begeistern kann. So Tracks wie What U Mean mit Ludacris oder Yeah Dats Me find ich richtig grausam und passen überhaupt nicht zu dem Sound den ich von ihm hören will.
Bei seinen Tapes kann er sich halt vor allem in Sachen Samples auch viel mehr entfalten als auf den Alben. Da muss man ja bei jedem noch so kleinen Schnipsel schauen, dass das alles rechtens ist.
Zitat von TraeBei seinen Tapes kann er sich halt vor allem in Sachen Samples auch viel mehr entfalten als auf den Alben. Da muss man ja bei jedem noch so kleinen Schnipsel schauen, dass das alles rechtens ist.
Mag sein, aber auch ohne Samples muss da kein Standard Trap Sound rauskommen, wie das hier teilweise der Fall ist.
Trap Sound höre ich auch keinen. Ich weiß aber immer noch nicht so genau was ich vom Album und von Big K.R.I.T. halten soll. Die meisten Tracks gefallen mir und K.R.I.T. ist auch kein schlechter, aber so richtig beurteilen kann ich ihn noch nicht. Ein großes Plus sind auf jeden Fall die Features. Nicht unbedingt die, die auf dem Album sind, wobei die auch recht gut gewählt sind, sondern die, die nicht auf dem Album sind. So gut, dass er die aktuellen Standard Top 10 Features ausgleichen kann ist K.R.I.T. nämlich nicht. Wenn Trae und Kane die Mixtapes so viel besser finden werde ich die vielleicht mal irgendwann abchecken.
6,5/10 (und damit fast so gut wie Trae bewertet :smt003 )