1. Kdl 2. Ich Zähle Sie Ab 3. Solange Alles Gleich Bleibt 4. Top 5. Selbst Schuld 6. Ssslos?! 7. Perfekt 8. Nächster Stopp Angekommen [Feat. Chakuza] 9. Der Wald 10. Spaceman [Feat. Joshimizu] 11. Fickt Euch 12. Rabe [Feat. Massaka] 13. Otto Normal 14. Groupie Handy 15. Mein Croko Ist Hipster 16. Big Up
Hammer Album, gefällt mir auch nochmal ein Stückchen besser als das letzte 3.0-Album, weil der düstere & dunkle Camora-Style einfach viel besser zu ihm passt. Besonders stark sind "Top", "KDL", "Spaceman", "Fickt Euch" & "Mein Croko ist Hipster". :smt001
Ich kann Trae nur zustimmen, ein hammer Album von RAF Camora. Die Produktionen sind durchweg Bombe und die Stimme von RAF gefällt mir immer mehr. Die gesungenen Hooks sind auch sehr cool. "KDL", "Ich Zähle Sie Ab", "Top", "Ssslos?!", "Fickt Euch", "Rabe" und "Groupie Handy" sind richtig geniale Tracks. "Der Wald" mit Screw-Hook ist auch großartig.
Schade ist nur, dass es die CD nur noch gebraucht für 40, 50+ ? gibt. Falls jemand das Album zu einem günstigen Preis sieht, bitte bescheid geben. Habe mir jetzt erst einmal "Therapie Vor Dem Album", "Nächster Stopp Zukunft" und "Therapie Nach Dem Album" bestellt.
Raf bringt am 19. Dezember eine neue Camora-EP unter dem Titel "Die Schwarze EP". Allerdings nur im Paket mit Weihnachtskugel, Weihnachtskarte, Poster, etc. für 50 ?.
In dem Paket ist aber auch noch eine Überraschungs-CD und ein Pullover, da sind die 50 EUR wenigstens irgendwo angebracht. Bei dem Paket wird bedeutend mehr geboten als bei vielen anderen. Habs mir auch bestellt, wenn es nur eine CD gegeben hätte, hätte ich aber auch nur die gekauft und die Option sollte es meiner Meinung nach auch geben. Es gibt aber auch ein kleineres Paket EP + T-Shirt für 25 EUR.
Wobei man da erstmal wissen sollte, was das für eine "Überraschungs-CD" ist. Und Klamotten in solchen Paketen haben meist leider auch eine extrem schlechte Qualität, hab ich zumindest gehört. Das rechtfertigt für mich alles keine 50 ?. Selbst 25 für die EP und das T-Shirt find ich gnadenlos überzogen.
Wie gesagt, die Option nur die CD kaufen zu könne sollte es immer geben.
Der Pullover sieht in dem Fall ganz gut aus, wenn er vernünftig passt, werde ich ihn auch ab und zu tragen. Allgemein muss ich dir da aber Recht geben.
Also die Erfahrung, dass die Sachen eine schlechte Qualität haben, habe ich persönlich noch nicht gemacht. Bei Megaloh und Casper XOXO waren es jeweils T-Shirts von Froot of the Loom. Und den Preis finde ich mit 50 EUR für das komplette Paket nicht überzogen, vor allem wegen dem Pullover. Ist halt Geschmackssache ob der einem gefällt oder nicht.
Okay. Ja, ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich mir sowas noch nie gekauft habe. Hatte nur 2011 beim letzten Album von Evidence mal ein T-Shirt dabei, bei dem der Schriftzug schon nach wenigen Wochen komplett abgeblättert ist, obwohl ich es eigentlich nur daheim und im Fitnessstudio anhatte. Hat dafür aber halt auch nur um die 14-15 ? gekostet, also Album + T-Shirt. :smt003
Bei hhv gabs das früher oft, da hatte ich auch zwei, drei T-Shirts bei den CDs dabei. Die hatten auch nicht unbedingt die beste Qualität. Aber für 15 EUR für eine CD + T-Shirt sollte man auch nicht viel erwarten. Bei den ganzen D-Rap-Boxen wird die Qualität größtenteils schon in Ordnung sein denke ich.