Zitat von Trae Und grundlos wird er jetzt auch nicht gefeiert. Man muss dabei ja auch bedenken, dass er sich in wenigen Jahren einen Superstar-Status aufgebaut hat, so grundlos kann das dann nicht passiert sein, auch wenn es wirklich viele Nullen heutzutage gibt.
Das gute alte Verkaufsargument. Das zieht bei den Amis, bei mir nicht :smt003
Wollte ich gar nicht rein auf die Verkaufszahlen beziehen, sondern auf seinen allgemeinen Status, auf das Gesamtpaket. Hat ja sogar schon ein eigenes Festival in Kanada, bei dem er jährlich die größten Namen auffahren kann, wie Stevie Wonder, Jay-Z, Nas, Eminem, Kanye oder Snoop Dogg (:smt003 ). Das ist für 4 Jahre seit seiner ersten Veröffentlichung schon krass und kaum vergleichbar mit den vielen Nullen, die umsonst gehyped werden in den USA. Die Verkaufszahlen kommen halt noch dazu :smt003
Zitat von Jimmy Bones
Zitat von TraeDrake auf eine Stufe mit Ja Rule oder Nelly zu setzen ist dann den Gegenkommentar nicht wert, schon alleine weil letztere vollkommen austauschbar sind und Drake's Sound insgesamt schon recht einzigartig ist, zumindest auf seinem letzten Album.
Irgendwie wars schon einzigartig. Ich habs ja echt nicht fassen können als ich den Mist gehört habe :smt003 Allerdings kann man wahrscheinlich auch ein anderes Album nehmen und die Songs 20mal noch weicher spülen und noch schmalziger machen und man bekommt ein ähnlich (grauenhaftes) Ergebnis :smt003
Komisch, dass es dann keiner macht, bzw. keiner es schafft seinen Sound zu kopieren :smt003
Sowas lese ich erst gar nicht. Das letzte Album hat in der Juice auch die Höchstwertung bekommen, was einfach nur lächerlich ist. Geschmack bleibt Geschmack aber wenn man ein bisschen objektiv ist muss man sagen dass es weit von der Höchstwertung entfernt ist. Meinetwegen auch von der Wertung die ich persönlich geben würde :smt003
Auf diese Konsorten ála Juice, laut.de und Co. kann man sowieso nichts geben. Die hauen grundsätzlich die merkwürdigsten Wertungen raus. Man muss sich ja nur mal geben, dass mittlerweile in der Juice fast jedes deutsche Rapalbum mindestens 4 Kronen kriegt. Allein in der letzten Ausgabe haben von 16 Reviews (D & US) 10 Alben ne Wertung von mindestens 5/6 bekommen.
Und laut.de hat Mayer Hawthorne's letztes Album runtergemacht, die kann man eh nicht mehr für voll nehmen.
Früher war die Juice bei den Bewertungen noch nicht ganz so lächerlich. Und wenn sie mal was kacke finden wie Cro, Alligatoah, Kanye... dann packen sie es in die Battle Of The Ear Ecke. Die Eier jemand großen schlecht zu bewerten haben sie nicht
Gerade beim Deutschrap ist das schon krass. Ich habe aber auch das Gefühl dass sie es sich mit niemanden verscheißen wollen. Unabhängig sind die schon lange nicht mehr.
Track ist wirklich cool. Aber wo siehst du 8Ball? Juicy J und Project Pat sind klar und MJG sieht man gegen Ende, aber 8Ball ist mir nicht aufgefallen.