Release: 24. September 2013 Label: OVO Sound / Young Money / Cash Money
Tracklist:
1. Tuscan Leather 2. Furthest Thing 3. Started From the Bottom 4. Wu-Tang Forever 5. Own It 6. Worst Behavior 7. From Time 8. Hold On, We?re Going Home f. Majid Jordan 9. Connect 10. The Language 11. 305 To My City f. Detail 12. Too Much 13. Pound Cake f. Jay Z / Paris Morton Music 2 14. Come Thru (Bonus) 15. All Me f. 2 Chainz & Big Sean (Bonus)
@Jimmy: Deine Leidenszeit ohne neue Musik von Drake hat endlich ein Ende.
Wird sicherlich wieder einige starke Songs zu bieten haben wie schon der Vorgänger.
Folgende Singles gibt es bisher:
Drake - Started From The Bottom (Video)
Kann mich bisher nicht überzeugen, da die Hook extrem nervig ist und auch die Geschichte hinter dem Song nur grenzhaft glaubwürdig ist. :smt003 Ist aber auch keinesfalls schlecht.
Drake feat. Majid Jordan - Hold On, We're Going Home
Von der Art her wieder deutlich softer, ohne richtigen Rappart. Gefällt mir trotzdem besser als "Started From The Bottom", weil Drake solche "Schnulzen" einfach drauf hat und auf seinen Alben zum Glück immer die richtige Mischung findet. :smt001
Das Cover ist echt peinlich. Aber selbst für jemanden, der ihn verabscheut ist das doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Er kann singen, er kann rappen, er kann (relativ) gut Texte schreiben und er kann vielversprechende Talente entdecken (The Weeknd).
Also ich kann ja vollkommen verstehen, wenn jemand die Musik von Drake nicht mag oder scheiße findet. Aber unterirdisch schlechter Rapper ist nun echt total übertrieben. Was macht ihn deiner Meinung nach zu einem unterirdisch schlechten Rapper?
Dass er so unglaublich lahm klingt. Ich mag ja z.B. auch Eminem überhaupt nicht, aber bei dem kann ich verstehen wenn man ihn geil findet, weil er was besonders ist. Bei Drake kann ich es aber echt nicht fassen dass ihr den gut findet
"Lahm" & "schlecht" müssen aber eh nicht zwingend zueinander passen. Gibt viele Rapper, die eher "lahm" sind, ich aber trotzdem komplett feiern kann (da gehört Drake übrigens nicht zu). Und wie man Drake als schlechten Rapper bezeichnen kann ohne grundlos zu haten, weiß ich auch nicht. Wir leben ja gerade in ner Zeit, in der es unheimlich viele schlechte Rapper gibt, egal ob aufgrund der Texte, der Technik oder des Flow's und da kann man Drake einfach nicht dazuzählen. "Lahm" passt da schon eher.
Als grundloses haten kann man natürlich alles abtun. Ich finde Drake hat auch null Flow, aber das sieht wieder jeder anders. Meiner Meinung nach kann der Kerl nix und seine Songs sind so weichgespült wie man es sonst kaum zu hören bekommt.
Einigen wir uns darauf dass heutzutage wirklich erschreckend viele Nullen grundlos gefeiert werden. Da ist Drake ja leider nicht der einzige. Aber mal im Ernst es ist schon eine interessante Entwicklung. Vor 10 Jahren hat Nelly zwar verkauft wie verrückt fast alle Raphörer fanden ihn trotzdem scheiße, ähnlich Ja Rule. Und heute finden Free und Trae Drake geil rock
Um das mal gleich klarzustellen, so geil finde ich ihn jetzt auch nicht. Das kam womöglich in der Diskussion so rüber, aber eigentlich geht er mir auch oft genug auf den Sack. Ich wollte ihn nur vor deinen Aussagen verteidigen, weil er das wirklich nicht verdient :smt003
Und grundlos wird er jetzt auch nicht gefeiert. Man muss dabei ja auch bedenken, dass er sich in wenigen Jahren einen Superstar-Status aufgebaut hat, so grundlos kann das dann nicht passiert sein, auch wenn es wirklich viele Nullen heutzutage gibt.
Drake auf eine Stufe mit Ja Rule oder Nelly zu setzen ist dann den Gegenkommentar nicht wert, schon alleine weil letztere vollkommen austauschbar sind und Drake's Sound insgesamt schon recht einzigartig ist, zumindest auf seinem letzten Album.
Zitat von Trae Und grundlos wird er jetzt auch nicht gefeiert. Man muss dabei ja auch bedenken, dass er sich in wenigen Jahren einen Superstar-Status aufgebaut hat, so grundlos kann das dann nicht passiert sein, auch wenn es wirklich viele Nullen heutzutage gibt.
Das gute alte Verkaufsargument. Das zieht bei den Amis, bei mir nicht :smt003
Zitat von TraeDrake auf eine Stufe mit Ja Rule oder Nelly zu setzen ist dann den Gegenkommentar nicht wert, schon alleine weil letztere vollkommen austauschbar sind und Drake's Sound insgesamt schon recht einzigartig ist, zumindest auf seinem letzten Album.
Irgendwie wars schon einzigartig. Ich habs ja echt nicht fassen können als ich den Mist gehört habe :smt003 Allerdings kann man wahrscheinlich auch ein anderes Album nehmen und die Songs 20mal noch weicher spülen und noch schmalziger machen und man bekommt ein ähnlich (grauenhaftes) Ergebnis :smt003