Für mich nach intensivem Hören das beste Album, das er bislang veröffentlicht hat. Liegt in erster Linie daran, dass sein Zusammenspiel mit seinem Hausproduzenten Noah "40" Shebib mittlerweile perfekt ist. Jeder einzelne Beat auf dem Album (auch wenn ein anderer Produzent am Werk war) ist perfekt auf Drake zugeschnitten. Dazu kommt dann auch noch, dass die Beats extrem hochwertig sind. Allein wie bei dem Opener "Tuscan Leather" drei verschiedene Samples erfolgreich verarbeitet werden ist überragend. Auch der Beatwechsel bei "Furthest Thing" ist gigantisch. Trotzdem ist das Album natürlich bei weitem nicht perfekt. Ausfälle gibt es für mich zwar keine, aber gerade in der zweiten Hälfte sind doch ein paar Lückenfüller dabei. Nichtsdestotrotz ein absolut überzeugendes Album. Besonders gut gefallen mir neben den beiden bereits genannten Tracks "Wu-Tang Forever", "Worst Behavior", "From Time", "Hold On We're Going Home", "Pound Cake" (bester Beat) und "All Me".
Nachdem mir "Nothing Was The Same" am Anfang noch besser als "Take Care" gefallen hat, würde ich die beiden Alben mittlerweile auf einer Stufe einordnen. Hier sind auch einige sehr gute Tracks drauf ("Worst Behavior", "Started From The Bottom", "Wu-Tang Forever", "Tuscan Leather", aber leider auch wieder der ein oder andere eher langweilige Song. Insgesamt gefällt mir das Album aber richtig gut.